Donnerstag, 29. April 2010

Ein Meer ...

... von WEIß und GELB umgibt grad unser rotes Schwedenhäusle. Dieses Jahr blühen bei uns im Garten Gänseblümchen, soviel wie noch nie und ich lieb die kleinen Blümchen. Hab´s gestern nicht über´s Herz gebracht mit dem Rasenmäher einfach drüber zu flitzen, das Resultat sind viele Gänseblümcheninseln im frisch gemähten Rasen ... auch hübsch. Beim Blick über die Wiesen und Felder (ein Traum, wenn man am Ortrand wohnt) wird man vom GELB fast geblendet. Obwohl der Löwenzahn blumentechnisch glaub eher in einem Schattendasein fristet, ist so eine Löwenzahnwiese doch einfach eine Augenweide.
Der Frühling zeigt uns grad wirklich seine ganze Farbenpracht ... und ich find´s herrlich!

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. Ich bin auch ein Fan von Gänseblümchen und Löwenzahn. Mir tut es auch im Herzen weh, wenn der olle Rasenmäher sie vernichtet. Ich finde auch, in diesem Jahr sind extrem viele Gänsenlümchen und Co zu sehen. Und ich habe auch das Gefühl, dass die Köpfchen der GB viel größer als sonst sind. Kann natürlich auch Einbildung sein.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. ... bei uns sind´s auch sooo viele und mein lieber Schwiegervater läßt sie beim Rasenmähen immer für die Mädels stehen. Die "kleine" hat heute zum ersten mal alleine ein so süßes Kränzchen gemacht, leider ist es für ein Foto zu schnell gewelkt.
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke! Danke für deinen netten Kommentar. Bin jetz gleich "rüber" zu dir, wo´s mir ausgesprochen gut gefällt! :-). Das Windeltascherl ist entzückend - hätte mir vor kurzer Zeit auch noch sehr genützt, aber mein grosser Kleiner braucht sie zum Glück nimmer :-) ... Bis bald und GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!
    Ich mag sie auch so gerne, die Gänseblümchen und den Löwenzahn. Die dürfen bei uns in der Wiese auch ungestört wachsen. Vorgestern hat mich meine Tochter mit einem dicken Löwenzahnstrauss überrascht ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. liebe silke,
    wir sind eigentlich gerade auf unserer maifeier, aber ella schläft jetzt und so mache ich ein maifeierpäuschen.
    gestern hat's doch nicht mehr hingehauen. ich wollte euch ja eigentlich noch besuchen, aber mir ist die zeit davongelaufen.
    ich wünsche euch auch noch ein schönes wochenende. bis montag!
    ganz liebe grüße
    meli

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!