Sonntag, 2. Mai 2010

Backe, Backe, ...

... Muffins! Mein kleiner Mann und ich haben gemeinsam gebacken und ich sag Euch, das war ein mortz Spaß, wenn man vom anschließenden Küche putzen mal absieht, aber wo gehobelt wird da fallen nun mal Spähne. Halb so schlimm, es war auf jeden Fall ein erster Versuch die Männerwelt schon frühzeitig für´s Backen zu begeistern und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Da bekommt die liebe Oma von unserm Zwerg heut gleich einen leckeren Buttermuffin mit Kerzle zum Geburtstag.
Falls jemand die total einfachen, aber leckeren Buttermuffins backen möchte, hier das Rezept: 125 g Butter, 100 g Zucker, 1 Pkt. Vanillezucker, 250 g Mehl, 1/2 Pkt. Backpulver, 100 ml Milch und 2 Eier. Die Butter, den Zucker, den Vanillezucker und die Eier schaumig rühren. Mehl und Backpulver dazusieben und die Milch unterrühren. Den Teig auf 12 Muffinförmchen verteilen, Mandelblättchen drauf und das Ganze bei 175 ° ca. 30 Minuten backen, fertig!

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. Whow... sieht lecker aus. Das Rezept werde ich mir gleich notieren. Wir lieben Muffins auch sehr.
    Heute möchte ich einen Hefezopf backen... mal schauen, obs was wird :-)
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  2. ... wow, die sind ja total super geworden, wir sind ja auch immer backwütig und ein neues Rezept ist immer willkommen !!!
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. hallo Silke..ich danke Dir für Deine lieben Worte zu meinem Garten und für das leckere Rezept. Leider pubertieren meine beiden Schätzchen zur Zeit und die Lust zum Backen bleibt auf der Strecke:-))mit Kindern macht es echt Spaß. Ich werde sie jedenfalls mal ausprobieren(wenn mein Ofen repariert ist) :-)) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, das sieht wirklich sehr lecker aus!
    Ich finde es auch toll wenn die Kinder mithelfen, es ist schön wenn sie Spaß daran haben.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silke,
    erst mal vielen vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüsse an unseren Maxl.. wir haben uns alle sehr darüber gefreut.. Eure Muffins sehen super lecker aus.. und du machst sooo schöne Bilder... gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmm...lecker, lecker und da hat aber jemand ganz viel Spass beim backen gehabt.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke... jetzt bin ich auch hier gelandet... Ein superschöner Blog und tolle Fotos, bin wirklich ganz begeistert :-)) Und die Muffins sehen auf den Bildern genauso lecker aus wie in echt :-)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    danke für deinen lieben Kommentar, so habe ich auch gleich deinen schönen Blog gefunden! Erdbeersirup und Buttermuffins - mmhhhh!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!