Donnerstag, 1. Juli 2010

Lecker erdbeerig ...

Zur Zeit lachen sie einen förmlich an diese "Erdbelel" (so heißen die süßen Früchtchen bei unserem kleinen Zwerg!) und man kommt ums Naschen einfach nicht herum. Unser kleiner Mann plündert jeden Tag auf´s neue mit einer mortz Freude die Walderdbeerpflänzchen in Omi´s Garten und kann´s immer gar nicht verstehen, dass er wieder einen Tag warten muss bis die Grünen reif sind ... aber erklär das mal einem noch nicht ganz Zweijährigen *grins*!

Hab auch schon fleißig Marmelade eingekocht ... einen Topf mit zusätzlich Banane, im andern durfte eine Vanilleschote baden und so gibts dieses Jahr feinet "Erdbeer-Vanille"- und "Erdbeer-Bananen"-Marmelade. Fix noch ganz einfache Etiketten mit dem netten Erbeerstempel von der lieben Melanie und fertig ist das ganze.

Die noch übrigen Erbeeren und Bananen durften sich mit einem Schokokleidchen schmücken und wurden so zum süßen Fingerfood-Nachtisch ... HERRLICH"

Die Erdbeerzeit ist doch einfach unbeschreiblich lecker....also ausgiebig genießen, sie ist viel zu schnell vorbei!

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke, da hast du recht! Leider viel zu schnell vorbei! Aber sehr leckere Bilder zeigst du uns hier!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaa liebe Silke... einfach lecker gel... ich mag die auch mit Schoko sooo gern.. gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe heute auf dem Markt die ersten ordentlichen Erdbeeren auch schon wieder gesehen. Zwar noch nicht heimisch und noch sehr teuer, aber die Lust auf Beeriges ist geweckt :-))

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  4. oberlecker!!!
    bei uns ist erdbeermilch gerade der renner...

    wünsch dir einen schönen tag!
    liebe grüße

    andi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    Erdbeeren im Schokomantel!!!
    Die haben gestern noch gefehlt.
    Ich war bei Bine drüben im Garten
    und hab ihr Erdbeerlimes mitgebracht.
    Sie hatte aber auch schon eine Erdbeer-Bowle parat ;-) Hicks :-) Hicks!!!
    Machte nichts. Wir haben beides nieder gemacht ;-)
    Ella hat schon wieder Fieber und tierischen Schnupfen und Husten! :-( Ich krieg jetzt dann bald ne Krise ;-) Das waren schon wieder zwei Nächte ohne Schlaf! :-(
    Hoffe, Euch geht's gut!
    Drück euch
    Liebe Grüße
    Deine Meli

    AntwortenLöschen
  6. Lecker,Lecker Bilder!
    War heute morgen wieder im Erdbeerfeld um Nachschub fürs Wochenende zu holen.
    Bei uns im Garten gibts schon lange keine mehr...Dank zwei kleiner, gefrässiger Zwerge!!

    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüsse Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke..frisches Obst ist gerade das richtige bei dieser Hitze...ich hoffe,deinem Bein geht es heute besser und wünsche dir gute Besserrung..kühlen,kühlen, kühlen und verwöhnen lassen:-)))schönes WE und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke, ja Erdbeeren gehören auch zu meinen Lieblingsfrüchten. Man kann so viele Leckereien daraus machen, aber am liebsten mag ich sie einfach pur. GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Mhmmmm lecker, lecker! Von Erbeer-Bananen-Marmelade habe ich auch noch nie was gehört, doch es klingt so lecker. Ich klaue Dir noch eine Schoko-Erdbeere und verabschiede mich wieder, bevor ich noch mehr Hunger bekomme.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  10. ... grad denk´ ich mir, ich muss dich mal wieder besuchen - ja ich hab´ dich vermisst, du warst nach bella Italien entflohen, und ich hab´nicht richtig aufgepasst - sorry.
    Dafür mops ich mir jetzt ein Schokofrüchtchen, die sehen einfach zu verführerisch aus ;O)
    Alles Liebe, un ich hoffe eure Erholung hält noch etwas an
    Gabi

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!