Mittwoch, 18. August 2010

Ein bißerl Garten ...

Nach einem grippegeplagten Wochenende (bei dem Wetter ja kein Wunder) hab ich gestern ein kleines Sonnenloch im trüben Grau des Tages genutzt um ein bißerl frische Luft im Garten zu schnappt und mit der Kamera einiges SCHÖNE im "grünen Wohnzimmer" einzufangen ...

... das Stachelschweingras, dass mich mit seinen Flecken jedes Jahr auf´s Neue fasziniert ...

... "Dekoflaschen" auf rostigem Baustahl ...

... den wunderschönen weißen Sonnenhut, ich lieb ihn einfach ...

... Wicken, die am rostigen Zaun ein passendes Plätzchen gefunden haben ...

... unsere scharfen "Napalese" mit ihrer orginellen Form ...

... Tomatensorten aus Madeira, die doch tatsächlich auch bei uns rote Früchte tragen ...

... und unser Hopfen, der dieses Jahr auch endlich einmal Dolden ansetzt.

Ich war nach meinem kleinen Spaziergang (den der nächste Regenguss ziemlich schnell beendet hat) so richtig zufrieden ... ein Garten gibt einem so unheimlich viel, vor allem wenn man mal wieder bewusst hinschaut und sich auch über die kleinen Dinge freuen kann. Wünsch Euch einen schönen Tag, vielleicht sogar mit etwas Sonnenschein (soll ja wieder sommerlicher werden).

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    Stachelschweingras habe ich auch in zwei großen Töpfen und es ist jährlich wieder lustig, wenn es beginnt, "Streifen" zu bekommen ;)

    Die Idee, Flaschen auf Baustahl zu stülben, gefällt mir. Erzeugt Wind dabei Töne?

    Und Wicken hätte ich gern - habe aber bisher noch keine Samen gesehen. Ok, habe auch nicht explizit danach gesucht ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    das sind ja wunderschöne Impressionen aus dem Graten....aber es gibt auch sicherlich viel zu tun.
    Das Wetter wird angeblich ja wieder besser...zum Glück.

    Herzlich...Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke!
    Das Bild mit den Dekoflaschen sieht richtig Klasse aus!
    Toller Himmel, tolles Motiv...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    hast du tolle Fotos eingestellt, angefangen an dem lustigen Gras, über die gigantische Flaschenidee, bis hin zu den Wicken - ich rieche sie für mein Leben gern, ich muss nächsts Jahr unbedingt auch welche anbauen.
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Machen deine Flaschen auch Musik, wenn der Wind rein bläst?
    Wieso wachsen bei mir hier die Wicken NIE, jedenfalls nicht höher als 30 cm und ohne Blüte (schämen sollten sie sich). Bei meinen Eltern sind die auch immer so schön wie bei dir.
    Ich hoffe, du bist wieder ganz gesund! Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Du hast wirklich schöne Fotos in Deinem Garten eingefangen! Witzig, das Stachelschweingras... und auch die Flaschendeko... lecker alles Eßbare... schön!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Silke!
    Dein Gras ist ja lustig, hab ich noch nie gesehen.
    Schön sind deine Bilder. Deine Wicken sind ein Traum...

    liebe Grüße von andi

    sehen wir uns im September?

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!