Dienstag, 28. September 2010

Alte Schätze ...

Dank einer lieben entfernten Verwandten, die grad alte Sachen ausmistet und weiß dass ich für sowas immer zu haben bin, sind diese alten Schätze nun bei uns im Schwedenhäusle gelandet.

Schon allein Schloß und Schlüssel (wozu auch immer die andern Schlüssen gehören mögen?) sind ein Hingucker ...

... und die wunderschöne alte Truhe erst recht. Meine Mama hat sie mir abgelaugt und meine Papa hat die Scharniere wieder gängig gemacht (Goldstücke halt, dickes DANKE nochmal), so dass ich sie nur noch einlassen mußte und nach längerer Platzsuche thront sie jetzt vor unserm Sofa als Tisch (sollt ja schließlich ein Plätzchen sein, wo das hübsche Stück auch zur Geltung kommt)

Diese knalligen alten Emailschüsseln samt Kanne sind auch gleich noch bei uns gelandet und dank gutem Zustand sogar noch richtig benutzbar.

Ich hab mich echt gefreut wie ein Schneekönig und bin total glücklich mit meinen neuen alten Schätzen.
So nun aber genug, hab mir gestern beim Kampf mit der Heißklebepistole anständig die Fingerkuppen verbrannt (kann man mit dem Ding auch arbeiten ohne sich zu verbrennen?...also ich nicht!) und auf Blasen tippen ist ziemlich schmerzhaft.
Wünsch Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. Wunderschön sehen die Sachen aus! Die Truhe hätte es mir auch angetan!
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, da sag ich nur : Du Glückliche... herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Stück!
    *ganz, ganz viel neidisch bin*

    Und als Tisch passt das alte Goldstück wunderbar!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Zu deiner letzten Frage: ja - kann man. Allerdings werden die meisten Pistolen so heiß, dass es echt schwierig ist ;)

    Die Truhe ist der Hammer. Hat sie noch eine Inneneinteilung? Egal - sie ist der perfekte Couchtisch und bietet ungeahnten Platz für zig Dinge, wie zum Beispiel Wolldecken, Zusatzkissen, etc. Du hast allen Grund, die wie ein Schneekönig zu freuen ;)

    VINTAGE xx

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, ich habe in meinem Wohnzimmer eine schöne inzwischen schon antike Anrichte stehen, zu der der Schlüssel fehlte. Du glaubst nicht, welche Odyssee ich hinter mich bringen musste, um den passenden zu finden. Schließlich hat mir der örtliche Werkzeugmacher einen gebastelt - wunderschön.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke, die Truhe ist ja ein Traum! Toll, dass sie oben so gerade ist.
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Silke..die Truhe ist ja wohl der Knaller.. ich lieb solch alte MÖbel zu sehr.. gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Silke,
    eure Truhe ist ja superschön!
    Und deine Eltern sind wirkliche Schätzchen!
    Du weißt ja, was meine Mutter sagen würde ;-)
    "Des alte Glomp!"
    Ich bin ja mal gespannt, ob ich irgendwann mal noch meinen alten Schrank bekomme, den ich mir schon lange für den Fernseher wünsche. So wie bei Euch.
    Ganz liebe Grüße
    Drück dich
    Deine Meli
    P.S.: Wann habt Ihr denn mal wieder Zeit?

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!