Dienstag, 7. September 2010

Wenn wir erklimmen ...

... na ganz so "schwindelnde Höhen" waren´s bei uns natürlich nicht, aber doch ein richtige Bergtour. Am Sonntag Morgen hieß es Wanderschuhe an, Rucksack auf und ab ging´s ins Thannheimer Tal zum Wandern. Ums dem kleinen Mann (und uns vielleicht auch *grins*) etwas einfacher zu machen ging´s mit der Gondel in die Höhe um dann zu einer tollen Tour aufzubrechen. Es war einfach wunderschön, wir haben´s total genossen und es gab soviel zu sehen ...

... Sonne, blauer Himmel ...

...herrliches Bergpanorama ...

... eine urige Alpe ...

... grüne Wiesen satt (im Hintergrund die "Strindenalpe) ...

... wunderschöne Bergblüher ...

... Gleitschirmflieger, die sich wie die Ameisen am Himmel tummelten ...

... ein etwas anderes Glockenspiel ...

... Kühe, Kühe und nochmal Kühe ("Muh lieb, Ole schmusen" O-Ton unseres Kleinen)...

Ganz zufrieden, etwas müde (der kleine Mann vom Wandern und Mama & Papa vom Hinterherrennen) und mit dem guten Vorsatz, dass ganz bald wieder zu machen ging´s dann wieder Richtung Heimat. Die meisten Bilder hat diesmal übrigens mein Schatz gemacht, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken *grins*.

Unser kleines BLOGGERTREFFEN (mehr dazu bei Birte) am Samstag in Augsburg war auch unheimlich nett, wir haben uns auf Anhieb super verstanden und es war interessant zu sehen wer hinter den Blog´s so steckt. Denk das gibt´s garantiert bald mal wieder und dann vielleicht auch mit ein paar neuen Gesichtern.

Wünsch Euch eine tolle Woche und hoff ihr habt alle noch genug Sonne getankt um die nächsten Regentage zu überstehen.

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. ...das sind wunderbare Aufnahmen aus der Bergwelt...sieht fast aus wie bei uns ;-).

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,

    Strindenalpe - kenn ich!
    Glockenspiel - kenn ich!
    Kühe - kenn ich! ;-))

    Ja wirklich ein schönes Fleckchen habt Ihr Euch da rausgesucht. Wir waren im Juni auch ganz begeistert. Ihr hattet ja traumhaftes Wetter!
    Gruß an den Gatten - wie immer top Bilder;-)

    Herzliche Grüße, Valentina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal wieder ein typischer Fall von "wohnen wo andere Urlaub machen" - Hach!
    Und außerdem habt ihr ja betrogen, zt-zt, mit der Gondel zu fahren! Na mal im Ernst, das untere Stück nehmen wir die auch, wenn eine da ist. Dann hat man einfach mehr Kraft und Zeit für die oberen Stücken. Aber wie schon gesagt, im Urlaub. Ist allerdings erstmal keiner in Sicht.
    Also freue ich mich an den schönen Fotos von euch und schwelge in Erinnerungen.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. :-) Nächstes Mal gehen wir zusammen mit unseren Zwergen in die Berge!
    Man könnte fast meinen (Valentina hat das schon vermutet), wir wären gemeinsam im Tannheimer Tal gewesen.
    Eure Bilder sind klasse! Vor allem, wenn ich jetzt gerade raus schaue :-(((
    Liebe Grüße
    Drück dich
    Deine Meli

    AntwortenLöschen
  5. ui, die Berge, schön!!!
    Da bin ich ja fast ein bisschen neidisch...

    schön war unser Treffen, hab mich gefreut euch mal in "echt" gennengelernt zu haben.
    Das müssen wir mal wieder machen.

    liebe Grüße von andi

    AntwortenLöschen
  6. ... ich hatte auch schon gedacht, ihr ward gemeinsam unterwegs;O) ich muss erst mal eine Karte zücken und schauen, wo das ist ;O)
    du, hab´ich dir eigentlich die Häkelanleitung gemailt ? Ich weiß es nicht mehr, sorry.
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!