Dienstag, 2. November 2010

Weihnachtswichtel...

Hier in der Kramwerkstatt wird grad ganz fleißig gefilzt, denn so langsam rücken der 1. Advent und somit auch die Mühlenweihnacht (ein kleiner schnuckeliger Weihnachtsmarkt auf dem die liebe Meli, Ihrer Schwester und ich gemeinsam einen Stand bestücken dürfen) näher und leider gehör ich auch zu den "ich brauch ein bißerl Zeitdruck-Kreativen" ... das ganze Jahr über schon was machen wäre ja langweilig *grins*. Hier also meine erste kleine Mühlenweihnacht-Filzerei ...

... kleine Weihnachtswichtel oder auch bärtige Filzmützle auf knorrigen Weidenruten.

Dann mach ich mich mal wieder an die Arbeit (auf dass es wieder Schrumpelhände gibt) und zeig Euch ein andermal, was sonst noch Filziges für den Weihnachtsmarkt entstanden ist.
Wünsch Euch einen gemütlichen Abend und eine tolle Woche.

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    genau solch einen Wichtel hab ich mir letztes Jahr auf einem Schwedenmarkt gekauft (nur ohne Stock) und wollte mich nun mal selber daran versuche, denn mich hat ja auch ein wenig das Filzfieber gepackt!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja süß!! Da wünsche ich noch viel Spaß bei den Vorbereitungen...!!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache ja vieles selber, aber das Filzen überlasse ich Leuten, die es richtig können - also Menschen wie dir. Die Wichtel sind süß. Nur leider wahrscheinlich nicht wettertauglich, oder nur bei Sonnenschein wie auf dem Foto. Macht nichts, wir haben ja alle ein Dach überm Kopf und im Winter kommt sowieso alles in die gute Stube.
    Dann noch viel Spaß und gutes Gelingen bei den Marktvorbereitungen.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Silke, und du sagst, ich wäre fleißig!
    Was bist dann du? Auf den Bildern sehen deine Wichtel ja auch klasse aus, aber in echt noch viel besser ;-)
    Vielleicht bis später :-)
    Druck di
    deine Meli

    AntwortenLöschen
  5. Die sind alle herzallerliebst! Wuerde ich dir an jedem Markt sofort abkaufen!!!


    Gruessli - may

    AntwortenLöschen
  6. It's wonderful... Lovely ! Thanks for this idea !

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!