Sonntag, 5. Dezember 2010

Das fünfte Türchen ...

... oder besser gesagt das Adventssäckchen Nr. 5 durfte heut wieder von unserm kleinen Mann aufgemachen werden. Die Schwedenhausbewohner müssen sich nämlich in Geduld üben und tapfer warten bis sie wieder an der Reihe sind, denn bei uns gibt´s einen "Familienadventskalender". Bei Papa, Mama, Junior und Stubentiger(in) heißt das dann halt für jeden sechs Säckchen ( ich bin für den Junior, meinen Schatz und die Mietze zuständig und mein Schatz für mich und schon sind wir fertig!), aber umso größer ist die Freude, wenn man wieder an der Reihe ist. Hoff unser Zwerg besteht noch nicht so schnell auf 24 eigene Säckchen, denn irgendwie ist´s schön so und G´schenkle gibt´s zu Nikolaus und Weihnachten schließlich genügend.

Der Adventskalender in der Kramwerkstatt ist wie die restliche Weihnachtsdeko recht schlicht und naturbelassen. Einfach Leinensäckchen mit Zahlen bemalt und an Weidenruten geklammert, ein bißerl Grün, ein Sternle und ein Bäumle dran und so sieht´s dann aus ...

Nun wünsch ich Euch noch einen gemütlich 2. Advent Abend, legt die Beine hoch und laßt´s Euch gut gehen.

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. Solche Adventskalender sind immer gut. Wir hatten auch ganz oft "nur" die Säckchenparade am Stock. ich finde das Schön, so.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    die Idee finde ich klasse, denn eigentlich hätte ich selber auch mal sooo gerne einen Adventskalender :)
    aber ich glaube für Junior wäre das jetzt ein harter Rückschritt :)
    Liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  3. Schön sich auch mal einen Kalender in der Familie zu teilen. Wäre bei uns wahrscheinlich nicht mehr so durchführbar. Doch mehr als ein Stück Holz, 24 Säckchen und ein wenig hier und da, braucht´s auch nicht für einen hübschen Kalender. Wie man bei Dir sieht. Ich bin immer froh wenn sie gefüllt und ich für jeden Sack (bei uns Mützen) ein Plätzchen gefunden habe, denn 24 Stück sind am Ende doch eine Menge.
    Liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  4. oh,der sieht aber schön aus:-)
    lg daniela

    AntwortenLöschen
  5. ...mir gefällt er auch sehr sehr gut, und die idee, dass er für die ganze Familie ist , muss ich mir mal im Hinterkopf für nächstes jahr behalten.
    Danke und einen allerweltsgemütlichsten Abend
    wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. oh dein adventskalender gefällt mir soo super...na nicht nur; dein blog ist auch zauberhaft!!

    dann lass ich dir noch ein paar grüße da.

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!