Sonntag, 27. März 2011

Erinnerungen ...

Auf diese alten Schätze sind meine Eltern beim Ausmisten gestoßen und sie wissen, dass sie ihrer Tochter mit solch "altem Kram" eine riesen Freude machen können. Aber ehrlich gesagt ist das nicht nur ein Haufen silbriger Kram sondern auch ein Stück schöner Erinnerungen an meine Omi.

Wenn ich die großen Ausstecherle seh hab ich gleich Lebkuchenduft in der Nase und muß an die Nachmittage in der Adventszeit denken, an denen wir Enkel mit der Oma Lebkuchen gebacken haben ... es gab keine besseren, als die von der Oma.

Mit den kleinen Förmchen haben wir im Winter Pralinen selbst gemacht ... die Förmchen wurden in eine, mit Schnee gefüllten Wanne gedrückt, mit flüssiger Schokolade gefüllt und wir Knirpse konnten es kaum erwarten bis die Naschereien ausgekühlt und fest waren ...
... da waren Bauchschmerzen fast vorprogrammiert.

(Wofür dieser Korb ist oder war weiß ich nicht mehr, aber hübsch ist er trotzdem)


Diese Erinnerungstücke machen mir mal wieder bewußt, wie wunderschön und irgendwie auch unbezahlbar es ist, wenn man eine Kinderheit mit lieben Großeltern erleben darf!

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Sonntag Abend und einen guten Start in eine hoffentlich sonnige Woche.

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. Da kann ich Dir nur zustimmen.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  2. ....das stimmt und deshalb tut es mir unter anderem auch so leid, dass wir von meinen Elter u Schwiegereltern so weit weg wohnen.

    Herliche Grüsse...Katja

    P.S.: Die Förmchen sind klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    das ist ja Luxus... Flohmarktschätze im Elternhaus... und dann auch noch mit vielen schönen Erinnerungen... toll!!

    Ganz liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  4. Großmütter machen IMMER die besten Kuchen, Pralinen, Kekse, Lebkuchen ...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. ja die Erinnerungen kann einem niemand nehmen!
    Der Korb war so viel ich weiss eine Salatschleuder!!! ... nicht für indoor geeignet ; )
    Herzliche Grüsse und bbbbb

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    du hast ja nen neuen - wie heißt das? - Header??
    Sieht hübsch aus!
    Deine Schätze konnte ich ja schon in echt bewundern. Ich hab heut von Steffis Oma gaaaanz viel weiße Bettwäsche mit Stickereien bekommen :-))) Mal sehen, was das wird!
    Liebe Grüße
    Druck di
    Deine Meli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    ohja, da hast recht, als ich das grad gelesen habe, sah ich mich grad bei meiner Oma am KkÜchentisch stehen (auf dem Fußhocker) mit dem großen Nudelholz in der Hand und voller Vorfreude Kekse ausstechen zu dürfen;)
    Bewahr dir deine Schätze gut auf!
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke!
    Sooo schön! Und du hast ja so recht! Als wir noch klein waren haben wir auch soo viele Wochenenden bei unseren Grosseltern verbracht, und ich habe so viele schöne Erinnerungen daran! :)
    Liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  9. Der Korb ist eine Salatschleuder - am besten für den Garten - wir hatten so eine immer beim Campen (wo wir wieder bei den Kindheitserinnerungen wären!)

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!