Donnerstag, 21. April 2011

Berge, Kühe & Wiesen ...

... oder einfach "Allgäu PUR", genau das haben wir die letzten paar Tage genossen. Irgendwie überkommt mich im Allgäu immer das "absolute Urlaubsgefühl mit großem Erholungswert" ... woran es auch immer liegt (vielleicht ticken dort die Uhren einfach doch etwas anders), es ist herrlich. Wollt Ihr auch ein "Stückerl" Urlaub abhaben? ...

... Gemütlich kauende Kühe ...

... Wiesen soweit das Auge reicht (oder auch ein gelbes Meer) ...

... da sind kleine Blumenpflücker kaum zu bremsen *grins* ...

Fast wie eine Mondlandschaft, der ausgelaufene Forggensee (ein 15 qkm großer Stausee, dessen Wasser über den Winter abgelassen wird), da wird der Zwerge zum Erkunder und Mama zur Schwemmholzsammlerin ...

(der Zufluss "Lech", im Moment noch das einzige Wasser, aber bis Mitte Juni ist der See dann wieder vollgelaufen)

Auf zum Stadtbummel ...

... im wunderschönen Städtchen "Füssen" ...

... und zum Schluß der türkisblaue "Lech" in Füssen.

Sooooo scheeee war´s ... wir haben´s genossen, uns erholt und nebenbei noch ein bißerl gefeiert ... was es für mich da Schönes gab zeig ich Euch ein andermal.

Wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend und einen schönen Start ins lange Osterwochenende.

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. Schöne Fotos! Ich mag Bayern und / oder das Allgäu auch. Über Silvester wollten wir nach Füssen, aber dann wurde es nichts, wegen der Bahnfahrt und Wetterverhältnisse. Mal sehen, wann wir das nachholen. Jedenfalls machen die Fotos wirklich gute Laune!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sprechen für sich...
    Habe schon oft gehört das Füssen ein schönes Städchen sei, ich glaub da müssen wir dann bald mal hin.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht!!! War vor Jahren auch einmal im Allgäu und habe auch ganz "heile Welt" Erinnerungen!!
    Wünsche dir frOhe Ostern und grüsse dich ♥-lich bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Silke, da seid Ihr ja ganz in unserer Nähe gewesen!

    Die "Seebilder" sind wirklich super... ich kenne den Forggensee bisher nur aufgestaut, aber ich glaube, ich muss ihn mir auch mal so ansehen... schon alleine wegen dem Schwemmholz... kann man schließlich immer mal brauchen, gell?!

    Liebe Ostergrüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Silke,
    das sind ja mal wieder Fotos!!! Die Kuh!!!!!!! Klasse! Ihr hattet tolle "Geburtstagstage". Falls wir uns nicht mehr sehen oder hören (was ich aber nicht glaube ;-)), wünsch ich dir schon mal auf diesem Weg ganz tolle Ostern und ebenso schöne Feiertage!
    Sehen wir uns nächste Woche?
    Gaaaaanz liebe Grüße
    Deine Meli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke
    Das sind soo schöne Bilder! Einfach herrlich!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. ja schön ist es im allgäu fällt mir bei den schönen bildern wieder ein
    have a nice day
    gglg mona

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!