Donnerstag, 11. August 2011

Tasche für die Frau ...

... oder "auch kleine Damen brauchen schon ein Täschchen" und treu diesem Motto ist dieses Exemplar für eine süße Maus zum 3. Geburtstag entstanden. Ich bin ja so eine "frei Schnauze"-Näherin, immer ohne Schnitt oder Anleitung und drum bleibts´s immer spannend, ob das Ergebnis dann den Vorstellungen entspricht ... das Ganze ist halt mal mehr mal weniger erfolgsgekrönt *grins*!

Das war nun also mein erster Versuch einer Tasche mit verstellbarem Trageriemen (Gott sei Dank hat Frau genug Taschen um zu spickeln, wie das aussehen muß!) ...

... dann natürlich mit Namen drauf ...

... und zum Wenden, damit auch noch ein bißerl Rosa zum Vorschein kommt.

Die Näherei hat echt Spaß gemacht und ich hab das 1. Exemplar von Herzen gern verschenkt ... glaub da muß aber noch ein zweites her, dann aber im Jungs-Style für unsern Zwerg (vielleicht Blau und Rennauto?).

So und nun leg ich mit meinem Zwerg noch ein bißerl die Füße hoch, nach einem herrlichen Mini-Zoo- und Spielplatz-Tag mit lieben Freundinnen und Ihren "Zwerginnen", sind wir doch ein bißerl geschafft.

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. ...die würde mir auch gefallen, du weißt ja wie ich heiß ;O)
    Sonnige Grüße
    schickt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    ich hab ja schon auf diesen Post gewartet ;-)
    und schon halb befürchtet, dass du wieder mal vergessen hast, dein Werk zu knipsen.
    Aber die soooo süße Tasche ist ja zum GLück nicht aus der Welt :-)
    Wie ich dir ja schon erzählt habe, bewundern die Tasche alle, die sie sehen und Ella ist superstolz darauf. Das war das perfekte Geschenk!
    Ich hab mir heut doch glatt nen kleinen Sonnenbrand geholt, aber sonst war's so nett mit Euch! Ella hat der Oma mit leuchtenden Augen ganz begeistert erzählt.
    Bis Sonntag
    ganz liebe Grüße
    Drück euch!
    Eure Meli

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden,
    bin gespannt auf die Jungsversion.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe schon, liebe Silke, ich bekomme starke Konkurrenz!! ;-)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  5. Die ist Dir aber fein gelungen! Klar, daß das kleine Frollein darauf stolz ist! Und die Kinderzimmerkuschelecke im vorigen Post ist ganz einfach wundervoll!
    Wir wünschen einen herrlichen Sommersonntag!
    Herzlichst, DieFranzinellis

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!