Montag, 29. August 2011

Zweckentfremdet ...

... oder einfach "Minikuchen ganz handlich & lecker".
Seit nun schon einer Woche hat unsern kleinen Mann der Kindergartenalltag wieder und da darf das Feriengeburtstagkind natürlich seinen "großen Tag" im Kiga noch nachfeiern. Für die kleinen Leckermäuler gab´s kleines Gebackenes und Obst am Stiel und scheinbar war´s lecker, denn die Schüsseln waren leer *grins*!

Gebackenes:

Kleine Marmorkuchen, zweckentfremdet in Waffelbecherchen (die kennt sicher jeder für lecker Eierlikör!) gebacken ...

... mit Schokoguss überzogen, mit vielen, vielen bunten Smarties verziert und schon hat man ganz leckere und handliche Kuchen.
(Übrigens, das Backen im Waffelbecher funktioniert super, etwa 15 Minuten bei 180 Grad)


Obst am Stiel:

Als fruchtigen Nachtisch gab´s dann noch "Melonen-Trauben-Gummibärchen-Spieße"
... für ein Gummibärchen ißt man doch gern auch ein bißerl Obst *grins*.

Mit einem Strahlen im Gesicht kam der kleine Mann dann heut heim und hat ganz aufgeregt von Geburtstagskrone, Geburtstagsstuhl, Geburtstagslied, Geburtstagskerze & Co. berichtet (da Augustkind, war´s sein erster Geburtstag im Kiga!) ... hat also doch auch was, wenn man nach den Ferien noch mal feiern darf!

Wünsch Euch einen gemütlichen Abend, laßt´s Euch gut gehen.

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. oh schaut das lecker aus!
    jetzt mag ich was süßes...

    ganz liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  2. Eine absolut super Idee, das mit den Waffelbechern und die Portion ist klasse Kindergartenzwergengroß!

    Lecker, lecker!!!

    Liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  3. Mit Eierlikörbechern ???? Wie genial ist das denn, kein Abfall, weil alles essbar und trotzdem keine Schmierhände und alles in handlichen Kinderportionen. DAS kommt unbedingt in die Ideenliste bei mir.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja voll lecker aus...das Kindergartengeburtstags-Menu!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  5. super idee- da hüpft mein kindergärtnerinnenherz gleich höher beim anblick der leckeren kleinen im waffelbecherchen! :-) und dann noch fruchtspiesschen- yummi!!!!!
    geh gleich mal was süsses suchen... ;-)
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Silke, ich bin begeistert!!! So tolle Ideen! Das muß ich mir unbedingt für die nächste Kinder-Party merken. Vielen Dank!

    Es grüßt dich ganz lieb
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Schaut super lecker aus, die Idee merk ich mir für den Geb. meiner kleinen.
    Wo kriegst du die kleinen Waffelbecher her? Hab die hier noch nie gesehen.
    Lieben Gruß Ribanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke
    Das sieht toll aus! Und die Idee mit dem WaffelKuchen ist einfach fenomenal!!!!
    Und du hast es gleich darin gebacken? WO hast du denn diese Waffeln her?

    Wünsche dir noch einen wunderbarkreativen Tag.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine super Idee!
    Hast du den Teil direkt in den Waffeln gebacken?
    Bei uns steht nämlich in den nächsten Tagen auch ein Kindergeburtstag an und das finde ich eine tolle Idee!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!