Dienstag, 6. September 2011

Sportler-Bag ...

... oder auch einfach der gute alte "Turnbeutel"! So ein Exemplar ist letzte Woche in der Kramwerkstatt in einer Blitzaktion entstanden, da der Kindergartenzwerg jetzt bei den "Großen" richtig Turnen hat und somit auch passend ausgerüstet sein muß. Tja, da gab es zwei Möglichkeiten, entweder einen kaufen und riskieren, dass sich der kleine Turner irgendwas "Hübsches" mit Spongebob, Baumeister & Co. aussucht oder sich mal schnell hinter die Nähmaschine zu klemmen...ganz klar zweiteres!

Man nehme also Stoff, Kordel, Stofffarbe & Stempel ...

... drücke dem Stoff seinen eigenen Stempel auf ...

... lasse die Nähmaschine kurz surren und schon ist er fertig ...

... der neue "Kiga-Turnbeutel".

Na und wenn man Glück hat, dann gefällt´s nicht nur der Mama, sondern auch noch dem kleinen Mann ... was soll ich sagen, ich hatte Glück *grins*.

Wünsch Euch einen schönen gemütlichen Abend und laßt´s Euch gut gehen.

Liebe Grüße, Silke

P.S. Danke übrigens für Euere lieben Kommentare, vor allem da ich selber grad so gut wie gar nicht zum Kommentieren komme ... irgendwie gibt´s in der Kramwerkstatt zur Zeit soviel zu tun und abends ruft dann eher das Sofa als der Rechner, aber das wird auch wieder anders (vielleicht bräuchte ich ein Laptop :-)!).

Kommentare:

  1. ....ganz ganz süss....viel viel besser als gekauft.

    herzlichst....katja

    AntwortenLöschen
  2. ...du könntest in Serie gehen, dann hätten viel mehr Kinder einen wirklich schönen Turnbeutel :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, solche Beutel gibt es bei uns auch jede Menge. Es lassen sich auch kleine Geschenke ganz wunderbar darin einpacken und dann ist die Verpackung gleich auch noch Geschenk. Und schnell gemacht sind sie allemal.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Der ist superklasse geworden! Junior hat auch einen genähten mit Buchstabe und Appli! Gestern beim Turnen sah er dann einen mit Monstertrucks und Motorrädern (ich glaube von Scout) und er fragte: Mami, bekomm ich so einen tollen Turnbeutel auch mal?!!! Seufz!
    Liebe Grüse,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. ...der Turnbeutel ist ja einmalig...daher auch immer schnell auffindbar im KIGA...Wunderschöne Arbeit....

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  6. Oder man funktioniert ihn um zum Weihnachtssack wenn die Geschenke nicht all zu groß sind :D Ist mal eine Überlegung wert ;)

    LG

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!