Sonntag, 15. Januar 2012

Bunt, Bunt, Bunt ...

Sind´s jetzt Frühlingsfarbtupfer, Riesenkonfetti oder einfach nur bunte "Pumpte" (so der Zwerg)? Was auch immer, es war auf jeden Fall eine gemütliche Nachmittagsbeschäftigung für den Zwerg und die schwerfällige Kugelbauch-Mama.

Man nehme weißen Karton oder auch Transparentpapier (da leuchten die Farben halt schöner), zeichne Kreise auf und dann darf der fleißige "Schnippler" ans Werk!
Dann die Kreise (oder auch "Vielecke" *grins*) mit Wachsmalstiften oder Holzfarben bunt bemalen ...

... und anschließend die Punkte mit der Nähmaschine oder, in Ermangelung einer funktionstüchtigen, auch von Hand zu Ketten zusammennähen.

Kurze Ketten zieren jetzt die Lampe ...

... und lange machen den Ausblick aus dem Fenster etwas bunter
(wobei der heut ja auch ohne Farbtupfer herrlich ist).

Ich wünsch Euch einen herrlich sonnigen Sonntag ... die Bewohner des Schwedenhäusles werden sich jetzt warm einmummeln und draußen die Sonne genießen.

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. Wir gehen auch gleich nach draußen - leider ohne Sonne.

    Die Riesenpunkte sieht man jetzt öfter, aber nirgendwo so schön wie bei euch! Der Zwerg kann schon sehr ordentlich schneiden. (Das hab ich von manchem Kind im Schulkindalter nicht besser gesehen, leider.)

    Und wenn die Mama grad kugelrund ist, habt ihr doch alles richtig gemacht mit dem Nachwuchs. Bei mir sind die Kinder exakt 2 Jahre und eine Woche auseinander. Witzigerweise hatte ich beide Male den gleichen Geburtstermin, aber das Kind war drei Wochen schneller fertig und der Sohn zwei. Ich drück euch allen mal die Daumen. (Du gibst Bescheid, wenn es soweit ist, ja?!)

    Sonntagsgrüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    ich bin mal gespannt, wie viele Posts Du noch schreibst,
    bis der kleine Mann endlich da ist ;-))
    Ich drück Dir ganz arg die Daumen, dass es bald soweit ist!
    Du weißt ja, ich denk ganz fest an Dich/Euch!!!!
    Ganz liebe Grüße
    und dicker Drücker
    Deine Meli
    P.S. Die Girlanden von Ole sind total hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      welch schöne Idee! Meine Kinder werde ich zwar wohl nicht mehr dazu motivierenm können, aber ich kann mir das auch gut aus einem schönen Papier vorstellen.

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  3. Dopiero teraz lampa wygląda pięknie! :)

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!