Mittwoch, 28. März 2012

Frühlingsbasteleien "die Dritte" ...

... oder auch Recycling mal anders. Blechdosen wandern bei uns nämlich grad nicht in die Recyclingbox sondern müssen kurzerhand für Dekozwecke herhalten.

Die Dosen erst mal feinsäuberlich entkleiden, dann mit Blumenerde füllen, Ostergras aussähen und mit etwas Geduld sprießt bald sattes Grün. Das Ganze dann noch mit Filzhaserl (die kleben übrigens auf Wäscheklammern) dekorieren und fertig ist die super schlichte und einfache Osterdeko.

Die begrünten Dosen sind aber auch vielseitig einsetzbar und werden, mit einer Transparentbanderole und einem hübschen Band, sogar zur Geburtstagskarte "Marke Frühling".

Ach und wo wir schon beim Recycling sind, nachdem der letzte Sturm meine beiden Blechwindrädchen komplett zerlegt hat, werden aus den "Flügeln" jetzt einfach Geschenkanhänger (mit Schlagbuchstaben variabel beschriftet).


Wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend, eine schöne Restwoche mit hoffentlich noch ein bißerl Sonnenschein.

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    ich hatte genau die gleiche Idee. :-) In den letzten Wochen habe ich fleißig Blechdosen gesammelt und mein Gras ist auch schon ausgesät, aber ich hoffe nur, es war nicht zu spät. Wie lang hat es denn gedauert, eh dein Gras so hoch war? Meine Dosen habe ich vor der Aussaat noch angesprüht. Wenn ich es schaffe, werde ich es auch demnächst posten! ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  2. Ist eine tolle Idee und die werde ich mir auch mal nehmen wenn die Dosen habe und werd was rein pflanzen...
    Die sehen so hübsch aus bei dir und goldig für das Osterfest!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine hübsche Idee!

    Ich bin sowieso total erstaunt, was Du mit Deinen zwei! kleinen Mäusen so alles "gebacken" kriegst... toll!!

    Ganz liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  4. Die sind toll!!!
    Vielleicht sollte ich noch schnell Kresse oder Schnittlauch nehmen, dann
    hätte ich doch für Ostern ein perfektes Mitbringsel :)
    GGLG und danke für die schöne Idee,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir seeeehr deine idee ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. klasse idee, da werd ich auch mal öffter dosen sammeln.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,

    die Idee gefällt mir richtig gut. Das sieht hübsch und praktisch aus! Überhaupt ist es auf Deinem Blog nach meinem Geschmack, habe mich gleich mal als Leserin bei Dir eingetragen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke, das ist eine schöne Idee! Die Häschen-Stecker sehen sehr niedlich aus!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. :-)) Liebe Silke!
    Danke für die tolle Dose,
    das tolle Blatt, den tollen Anhänger :-))
    Ich ruf dich nachher an!
    Ganz liebe Grüße
    Drück euch
    Deine Meli

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!