Freitag, 4. Mai 2012

Das Zimmer vom GROßEN ...

Natürlich hat auch der große Mann im Schwedenhäusle sein eigenes kleines Reich. Hereinspaziert, aber Vorsicht, nicht über über Duplosteine, Bauklötze und den ganzen Fuhrpark stolpern *grins* ...

Wer hat hier ein wachsames Auge auf den Mann?


Diese 3 Kamerade oder besser "Freunde" (ihr kennt sie sicher), vom Papa gemalt 
... Jonny Mauser, Franz von Hahn und Waldemar ...


... sitzen im grünen Gras rund ums Bett und die Spielzeugecke.




Gestatten Huhn Siglinde, eine treu Begleiterin.


 Die kleine Sitzecke, Marke "Uralt" (von Oma und Opa liebevoll in Schuß gebracht) zum Malen und Basteln.


Die Bücherecke unsrer kleinen Leseratte (oder besser Vorleseratte) ...


 und das gemütliche Plätzchen zum Vorlesen lassen, kuscheln und träumen.


Und Achtung, hier kommen die Duplo- und Fuhrpark-Stolperfallen, wie sich´s für ein richtiges Kinderzimmer gehört!



So, das war also die grüne Oase vom großen Mann ... mal schauen, wie lange die Tier noch toll sind, bevor hier "Bob der Baumeister", "Cars" & Co. einziehen sollen (hoff ja inständig, dass das ausbleibt *grins*).


Wünsch Euch einen kurzen letzten Arbeitstag und ein vielleicht doch (entgegen der Prognosen) herrlich sonniges Wochenende.

Liebe sonnige Grüße, Silke

Kommentare:

  1. Oh...dein Sohn hat ja ein klein-grosses Pradies!!Das *Freunde*-Kunstwerk ist ja der Hammer!!
    Liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wundervolles Paradies du für deinen Sohn geschaffen hast. Denke schon lange über die Farbe "grün" für´s Kinderzimmer nach, deine Bilder haben mich gerade überzeugt...Wow... dein Mann ist ja ein richtiger Künstler...mein Sohn liebt die Freunde sehr!
    Ein schönes Wochenende für Dich und deine Lieben
    Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    das ist ein wirklich tolles Jungszimmer und Dein Sohnemann wird ein stolzer Bewohner sein! Das "Bett im Grünen" lässt ihn sicher friedlich schlummern - noch dazu in Begleitung der drei tollen, tierischen Freunde (großes Kompliment an den Herrn Papa!)!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, wow, das Zimmer sieht soooo toll aus. Das würde mir auch gefallen. Unser Sohn steht mittlerweile auf star wars. Ich bin froh, dass davon noch keine Poster an die Wand mußten.

    Ich wünsche dir trotz Regenwetter ein schönes Wochenende.

    Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja ein traumhaftes Zimmer! Sooo schön ...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Darf ich bei dir Sohn sein?
    Sehr schön gemacht ... ein richtiges Wohlfühlzimmer.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Zimmer, tolle Farben!!!
    Mein Sohn steht auch auf Bob und Co, aber es war nie ein Thema,
    dass sie ins Kinderzimmer als Deko einziehen sollen!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Silke, ein wunderschönes Kinderzimmer!!! Du hast es ja schon einmal gepostet. Der Schaukelseesel kommt mir bekannt vor. Wir haben inzwischen auch so einen -aber auf der Terrasse- in den Zimmern der Mädels sahen wir leider (!) keine Möglichkeit zum Anbringen :-( Sooo tolle Gemälde schon wieder vom Künstlerpapa ;-))) Super!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    da hat dein Mann und du ein Kunstwerk vollbracht. Und Grün ist sowieso meine Lieblingsfarbe. Wunderschön!
    Viele Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  10. Och, ich will auch noch mal so ein großes kleines Kind! Das Zimmer ist einfach nur wunderbar und man sieht mit wie viel Liebe ihr es eingerichtet habt!!! Meiner ist nun schon fast 11 und statt Franz von Hahn hängen Obi Wan Kenobi und Enekin an der Wand...Naja, so isses halt (-:

    Ganz liebe Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen
  11. Das Zimmer ist ja herzallerliebst, vor allem die Malkunst vom Papa :o) Ich liebe die drei Freunde und meine Eltern haben mir diese Gute Nacht Geschichte schon erzählt :-)
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Ich nochmal:
    Habe mich jetzt gerade als 100ster Follower angemeldet :-)
    Gratuliere!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke,
    irgendwie ist hier der Schlendrian eingerissen und ich habe diesen Post noch gar nicht gesehen - wie ist dieses Zimmer doch süß, könnt´ glatt meinen Moralischen kriegen, wenn ich da meine Riesenmädels anschaue!
    Puh, Bob und Co hatten bei uns sogar die Mädels, doch das hat sich oft schnell wieder!
    Seid so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Jonny, Franz und Waldemar sind sowas von genial!
    Dein Sohn will vermutlich nicht mehr aus seinem Zimmer kommen.... ;-)
    Ich komme nun öftermal bei dir vorbei.
    Herzliche Grüsse Rania

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein Traum von einem Kinderzimmer!-Also ich würde auch heute noch, sofort in solch ein liebevoll gestaltetes Zimmer einziehen!
    Ich wünsche dir und deinen Männern :-) ein schönes Wochenende!-Ich hoffe das Wetter wird noch wieder besser...
    viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Dieses Zimmer ist ein Traum! Da wäre ich auch gerne wieder klein! :-)

    Liebe Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silke, danke für deine lieben Worte. Habe mich sehr darüber gefreut. Diese grüne Oase für den großen oder kleinen Mann?? ist ja traumhaft schön. Ich würde dann auch des öfteren in einer so schönen Oase verweilen.
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!