Montag, 1. Oktober 2012

Aufgehübscht ...

Gar nicht so einfach, wenn man für einer lieben Familie (mit schon "großen" Kinder) ein gemeinsames Geburtstagsgeschenk machen will. Manchmal zermartert man sich ewig den Kopf und dann läuft man zufällig an etwas vorbei und "peng" plötzlich ist da eine Idee ... und so ging´s mir glücklicherweise mit diesen weißen Tassen (also die waren beim Kauf natürlich ganz weiß!).


Man nehme dann also schlichte weiße Tassen, eine Buchstaben Schablone und einen Porzellanmaler und schon gibt´s für jeden eine persönliche Tasse mit seinem Anfangsbuchstaben drauf.




Das selbe Spiel dann mit Stoffmalfarben und einer Stofftasche und schon hat man ein "Täschchen" für die frischen Semmel ...


... und kombiniert mit Marmelade, Honig, Kakao & Co. gibt´s ein schönes "Pakerl" für´s gemeinsame Frühstück am Wochenende (vom Komplettpaket gibt´s leider mal wieder kein Foto).

So ich mach mir jetzt, passend zum tristen, kalten Wetter eine schöne Tasse Tee und nutze die zwergenfreie Zeit (der "Kleine" schläft und der "Große" ist heut länger im Kindi) um ein bißerl Kram zu erledigen. Mehr davon ein andermal.


Liebe Grüße, Eure Silke

Kommentare:

  1. Toll geworden... und die Idee ist natürlich sowieso super!!

    Liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gute Idee. Ich bin grad im Buchstabenfieber. Muß überall was draufschreiben. Tolle Tasche.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  3. Personalisierte Tassen und Beutel mit Aufschrift - immer wieder gut. Du hast eine schöne Buchstabenschablone. Ich habe auch welche, aber die sind 8 cm hoch - viel zu mächtig für Tassen. Da werde ich wohl "aufrüsten" müssen ;).

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, besonders die Tasche gefällt mir sehr!
    In Verbindung mit der Marmelade und dem Kakao ein wundervolles Paket...
    Liebe Grüße aus dem sehr verregneten Köln
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    ich habe dich bei mir zum Thema "Porzellan bemalen" verlinkt, weil mir deine Idee so gut gefallen hat.
    Glücksgrüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!