Mittwoch, 21. November 2012

Es weihnachtet ...

... so langsam auch bei uns ein bißerl. Eigentlich wollt ich ja auch so hübsche Häusle wie hier, hier und hier sägen, aber irgendwie kam´s ganz anders.
Der große Zwerg meinte heute nachmittag "Du Mama, ich mal jetzt den Stall vom Jesus, da brauchen wir keine Häuser, sondern was anderes". Okay, was können wir basteln, wenn bei uns kein Neubaugebiet für Holzhäusle erschlossen wird ... BÄUME, das war dann die Idee. Also hab ich Tannenbäume auf dicken weißen Karton gemalt, ausgeschnitten und Holz für die Stämme zurecht gesägt, während sich der Zwerg am Jesuskind verkünstelt hat.
Leider ist der kleine Künstler mit seinem Objekt (das muss dann auch auf Holzfüßchen aufgestellt werden, wie die Bäume) noch nicht ganz fertig und ich darf´s nicht zeigen *grins*, aber dafür gibt´s meinen kleinen beleuchteten Wald.



Leider gibt´s bei uns fast nur bodentiefe Fenster und somit kein Fensterbrett, andere Plätzchen wären zwar "wald-passend" sind aber für den kleinen Zwerg erreichbar ... also ging´s eine Etage höher und nun leuchtet das Wäldchen eben auf unserer großen Dunstabzugshaube und ist vom ganzen Wohnraum aus zu sehen.



Wünsch Euch einen schönen gemütlichen Abend und die Tage gibt´s dann endlich mal was von der Mühlenweihnachtsproduktion zu sehen.

Liebe Grüße, Eure Silke

Kommentare:

  1. Weiße Bäume - das wars, was mir noch fehlte zwischen meinen neuen Teelichthaltern (aus Helsinki mitgebracht, werden in der Weihnachtsdeko gezeigt). Da werde ich mir wohl noch Holzklötzchen zurecht sägen müssen. Karton ist schon im Bestand.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. ...wunderschön so ein "verschneiter" Winterwald!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    eine wunderschöne Idee und es sieht wirklich so schön weihnachtlich und stimmungsvoll aus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Idee. Vielleicht zeigt sich das Jesuskind ja auch noch ;)

    Liebe Grüße und schonmal ein schönes WE,

    Maraike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    habe Dich gerade durch die "Mühle" entdeckt und mich direkt als Leserin eingetragen.Dein Blog ist vielseitig und gefällt mir :D
    Schau doch auch mal bei mir vorbei, da gibt's immer was zum Lachen...
    Http://www.wonnieslittleideas.blogspot.de

    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!