Mittwoch, 5. Dezember 2012

Advent, Advent ...

... ein Lichtlein brennt! Ja auch im Schwedenhäusle weihnachtet es, wenn´s hier auch noch nicht wirklich was zu sehen gab (vor lauter Mühlenweihnacht, die übrigens echt scheee war, sind leider keine Bilder auf den Blog gewandert). Unsere Weihnachtsdeko ist wie immer recht schlicht und steht dieses Jahr unter dem Motto "weniger ist mehr" und somit durfte einiger Weihnachtskram einfach in den Schachteln bleiben. Auf keinen Fall fehlen dürfen aber ...


 ... der Familien-Adventskalender, dieses Jahr hängen einfache Papiertütchen mit Valentinas Waldtieren (klick drauf) am Treppengeländer.



... der Adventskranz, oder besser die Adventsbalken.


... ein bißerl was Weihnachtliches auf der Wohnzimmertruhe 
(Silberdrahtkränzchen im rostigen Kuchenblech mit hübschen Roststernchen)


 ... und diese hübschen Fröbelsterne.
(Ne nicht selbst gefröbelt, das wär glaub nix für mich, sondern von einer lieben Mühlenweihnachtskollegin)


 Na und dann gibt´s noch diese "Deko"... das passiert, wenn der große Zwerg, nach langen Diskussionen mit der Mama, die richtige Krippe noch nicht aufbauen darf. "Dann bau ich eben selber eine, jawohl" und das hat er doch prompt getan ... man beachte den herrlichen Stern auf dem Dach *grins*. 


So und nun geh ich mal wieder ein bißerl filzen, nachdem am 3. Advent, nochmal ein Weihnachtsmarkt ansteht.

Wünsch Euch einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein und laßt Euch schön vom Nikolaus beschenken (ihr wart ja sicher alle artig :-)!)

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. ganz süss die legokrippe :)

    herzliche grüsse eve

    AntwortenLöschen
  2. Die Tiere von Valentina - die hatte ich im vergangenen Jahr auch verarbeitet. Ha, ich hab sie gleich erkannt.

    Die Legokrippe ist so unglaublich toll!!! Die könnt ihr doch unmöglich wieder auseinander bauen (ähm, ich fürchte, der Große kann ...) Also schön fotografisch dokumentieren.

    Ich komme gerade vom Nikolausgang durchs Haus zurück. der hat über mich sozusagen Minianisküchlein an die Tür gehängt bei meinen Hausleuten. Ich mag solche netten Kleinigkeiten für die Nachbarn und hab da viel Spaß dran.

    Ihr habt bestimmt auch ganz viele liebe Gaben im Stiefel. Herzliche Adventsgrüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar weihnachtlich sieht es bei euch aus!Ich weiss gar nicht was mir am besten gefällt...

    Liebe Nikolausgrüße
    von Malaika

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Adventskalender, so toll und auch dein Adventsgesteck und Dekos gefallen mir sher gut und so lass es dir und deine Familei gut gehen in der Adventzeit!
    gutes gelingen was du auch werkelst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke, diese Adventsbalken sind ja klasse!!! Das ist echt mal was anderes! Sieht sehr schön aus...

    Viele liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ganz liebevolle Adventsdeko. Das SCHLICHTE gefällt mir sehr gut. Lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    recht hat er - dann baut er sich eben seine eigene Krippe :-) Wirklich toll geworden!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. ausgefallen schön deine adventsbalken!!!
    vorweihnachtlichbesinnliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!