Freitag, 15. Februar 2013

Die groben Maschen ...

... haben jetzt auch mich gepackt. 


Bewaffnet mit einer Häkelnadel, deren Dicke schon fast einen Krampf in den Fingern verursacht, und einem Knäuel Textilgarn hab ich mich mal an die Arbeit gemacht und in kürzester Zeit sind dies beiden "Körbchen" entstanden.



Das kleine Exemplar dient nun als hübscher Taschentuchhalter (die müssen bei unsern Schnupfennasen grad immer greifbar sein) und das große Exemplar beherbergt unsere Handtücher in der Gästetoilette.


Ich bin echt begeistert wie schnell aus Textilgarn solche hübschen Sachen entstehen, mal schauen was sonst noch so verstaut werden kann.

Wünsch Euch ein schönes entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße, Eure Silke (die immer noch Ihre beiden kleinen Patienten pflegt, da hat uns wohl ein hartnäckiger Virus in seinen Klauen)

Kommentare:

  1. führe mich nicht in versuchung ;))))....das reizt mich schon eine weile, aber bis jetzt hatte ich sooo viele andere projekte!! hübsch sind sie deine beiden körbchen...taschentücher braucht es wirklich zur zeit, auch bei uns!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Ich habe eine neue Häkelnadel, mit ZWEI Hakenenden. Das ist eine sehr schöne Technik, sieht dann aus, wie gewebt und man kann zweifarbig häkeln. Muss ich bei Gelegenheit noch mal im Blog zeigen.

    Euch ein schönes Wochenende! Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich euch auch ein schönes Wochenende und gute Besserung an den kleinen, Kranken!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    total hübsch!!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. sehr sehr cool......ich mag das Textilgarn auch sehr...schnell fertig und hübsch anzusehen. Ich habe mit Paketschnur gehäkelt, ist auch sehr witzig. Happy weekend Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  6. ...so genial, ich muss das jetzt unbedingt acuh mal probieren!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke
    also die machen mir jetzt Lust. Habe mir auch so ein Bändchengarn gekauft, aber hatte noch keinen Plan dazu. Das probiere ich glatt mal aus. Sehen so hübsch aus.
    Sei gegrüßt von Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wunderbar aus! Ob ich mal wieder meine Häkelnadel raussuchen sollte...
    Lust hätte ich wenn ich mir Deine Sachen so ansehe.
    Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!