Freitag, 8. Februar 2013

Es wird gelöscht ...

Eigentlich brauchen sich die Bewohner des Schwedenhäusles ja keine Gedanken bezüglich Fasnetskostümierung machen, denn wir sind ja eigentlich immer so (klick drauf) unterwegs. Der große kleine Mann allerdings schlüpft im Kindi dann doch immer in ein nicht hexiges Kostüm, sein absolut größter Wunsch für dieses Jahr ....

... FEUERWEHRMANN (was soll ich sagen, ein richtiger Bub halt *grins*)



 Eine Feuerwehrmontur zu nähen, da hab ich mich weder ran getraut, noch war genügend Zeit dafür.
Also gab´s im Gegensatz zu letztem Jahr (klick drauf) einfach was die gekaufte Variante, die noch mit einer selbstgebastelten Atemschutzmaske samt Flasche 
(ja der kleine Herr hatte genaue Vorstellungen) ...



... und einem Löschzugführer-Ausweis bestückt wurde.




Bewaffnet mit dieser tierischen Käse-Trauben-Spieß-Stärkung ging´s dann gestern
zur Kindi-Dschungelparty 
(Dschungel deshalb, weil dies der Abschluss mehrerer spannender Dschungelprojektwochen war. Ihr fragt Euch sicher, was ein Feuerwehrmann auf einer Dschungelparty macht, der große Zwerg dazu "aber Mama, auch im Dschungel kann´s brennen" ... jawohl!)



Am Sonntag haben die Hexen dann nochmal Pause, denn da geht die ganze Schwedenhaus-Familie in diesem Kostüm zum Faschingsumzug im Ort ... na schon erraten was es ist?


Närrische Grüße und wie heißt´s bei uns so schön "a glickseeliga Fasnet"
Eure Silke

Kommentare:

  1. Herrlich,der Traum eines jeden kleinen Jungen..Feuerwehrmann!! Und schließlich kann man ja auch im Dschungel retten und bergen ;-)
    Euch noch viel Spaß...
    Liebe Grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. Mein erster Gedanke war: Was für eine Mühe und Arbeit und so schön geworden - aber für einfach nur Fasching? Schnell fiel mir dann aber wieder ein, dass ich das ganz genau so gemacht habe, ein Karlson-vom-Dach-Kostüm INKLUSIVE Propeller z.B. und andere knifflige Sachen ... wenn es doch sein muss zum perfekten Kostüm.

    Die Trauben-Käse-Dschungel-Spieße sind gemerkt. Kann man ja auch "erwachsene" Motive nehmen. ;)

    Grüße! Und ein fröhliches Treiben! N.

    AntwortenLöschen
  3. Schööööön...mein Mini Feuerwehr Mann darf seit diesem Jahr die "echte" JFW Uniform tragen - Nun ist Feuerwehrmann sein für Fasching out!
    ...nur noch ...6 Jahre.. ;-)

    Ein wunderschönes Wochenende an euch
    LG Catrin

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!