Sonntag, 24. März 2013

Palmsonntag ...


Ich finde ja, Traditionen und Bräuche sind wirklich was etwas Schönes und Wertvolles und die gehören auch zum heutigen Palmsonntag. Im Schwedenhäusle wurde gestern also noch ein bißerl gewerkelt und so konnte der große Zwerg heute ....


... mit seinem kleinen "Palmbüschele" zur Weihe und zum Kindergottesdienst ...



... und die Mama mit selbstgebackenen Hefebrezeln zum Palmbrezelnverkauf für den Kindergarten.


So und nachdem wir nun alle wieder aufgetaut und aufgewärmt (da kamen heut morgen echt wieder die Handschuhe zum Einsatz!) sind geht´s dick eingepackt auf zum Sonntagsspaziergang.

Wünsch Euch einen, zwar nicht sonnig warmen, aber trotzdem schönen gemütlichen Sonntag

Liebe Grüße, Eure Silke

Kommentare:

  1. Deine Brezeln sehen ja toll aus, die sind mit Muster, sehr schön. Und so ein schöner Palmwedel. Hier waren zwar eine Menge Leute in der Kirche (sehe ich immer daran, dass die Anwohner-Parkplätze vor meinem Küchenfenster überfüllt sind), aber ich habe keinen einzigen Palmwedel gesehen :(. Ich selber bin zwar nicht katholisch und gehöre nicht hier in die Gemeinde, aber ich freue mich immer dran.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Eindrücke!
    Ich habe heute auch mit Hefe gebacken.
    Die Osterstimmung ist langsam da. Und deine Fotos machen Freude!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Brezeln sehen köstlich aus! Gibt es dazu auch ein Rezept?
    Herzliche Ostergrüße
    Kat

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!