Dienstag, 28. Mai 2013

Engelchen oder Teufelchen ...

Gestern abend, es war ja endlich mal wieder kein Regenguss in Sicht, hab ich mir einen kleinen Spaziergang gegönnt (leider bin ich für´s richtig Laufen schon wieder zu erkältet, wunderst einen bei dem Wetter!)... einfach mal allein, zum Frischluft tanken und Gedanken kreisen lassen.
Den Wegrad säumten so viele Pusteblumen und ich mußte mich daran erinnern, wie wir als Kinder oft dutzende Pusteblumen abgeblasen haben und rauszufinden wer "Engelchen oder Teufelchen" ist, kennt Ihr das?

 Man nimmt sich eine Pusteblume und...
 ... pustet und ...
 ... pustet und ...
 ... pustet alle kleinen "Fallschirmchen" fort.
Ist das Innere weiß, ist man ein Engelchen, findet man einen schwarzen Punkt in der Mitte, dann ist man ein Teufelchen. Also ich war gestern dann wohl ein Engelchen!


Wünsch Euch "a guads Nächtle", Eure Silke

Übrigens, schön dass Ihr immer wieder in der Kramwerkstatt vorbeischaut, auch wenn´s grad recht ruhig hier ist. Leider verschlingt "alles andere" grad soviel Zeit und irgendjemand klaut mir abends die freie Zeit ... Ihr kennt das sicher.

Kommentare:

  1. Liebe Silke..
    danke für die lustige Pusteblumespielidee. Ich kannte das Spiel noch nicht. ... und mir geht's grad genauso mit der Zeit, die fliegt einfach so an mir vorbei- schon wieder Ende Monat...
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte das gar nicht ... muss ich doch beim nächsten Spaziergang gleich mal ausprobieren.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. ...kensst du: "Paule, Paule, Puppuppup..."?
    :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Jöö, das ist aber eine goldige Idee. Das könnte meinen Jungs auch noch Spass machen. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    oh, ja diese kleinen schwarzen Löcher, in denen über den Tag verteilt, scheinbar unsichtbar, hier und da die Minuten verschwinden, die kenne ich auch ;-) Aber manchmal kann man sie austricksen.
    Schön hast du das geschrieben und ich glaube es dir. Und gerne schaue ich wieder in deiner Kramwerkstatt vorbei, weil mich so viele tolle Bilder und Ideen von dir ansprechen.
    Hab einen ruhigen Abend
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Engelchen und Teufelchen! Wei süß, kannte ich noch nicht. Ich werde es noch heute Emil zeigen. Mal schauen was dabei rauskommt. Lg, éva

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!