Donnerstag, 16. Mai 2013

Mein Großprojekt ...

... wächst, langsam aber sicher! Ich glaub es ist schon gefühlte Eiszeiten her, dass ich mit diesem Bild ein neues Projekt im Schwedenhäusle angekündigt hab. 


Schon so oft hab ich die wunderschönen Häkeldecken bei Carmen von "Ein Schweizer Garten" bewundert und mir vorgenommen, irgendwann versuch ich´s auch mal. Tja, was soll ich sagen, wenn die Wolle dann mal da ist und die ersten Reihen gehäkelt sind, dann wirds fast ein bißerl zur Sucht. Bei 1,80 Länge kämpft man zwar mühsam mit ein paar Reihen am Abend ....


 ... aber es wird und ich bin total stolz und freu mich schon, wenn das gute Stück fertig ist. Hoff allerdings nicht, dass ich´s mir im Juni noch mit einer Decke auf dem Sofa gemütlich machen muß ... ich will doch endlich Sonne und warm.


Wünsch Euch einen schönen Nachmittag, auch wenn der sich mal wieder in tristem GRAU präsentiert.

Liebe Grüße, Eure Silke

Kommentare:

  1. Die Farbkombi ist der Hit. Und du warst so fleißig! Ich habe mal einen Tagesüberwurf fürs Bett gehäkelt, aber nur einfarbig goldgelb und erinnere mich an STUNDEN, TAGE, WOCHEN ... Meinen vollsten Respekt für dieses wunderschöne Stück!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. ....aaaaahhhh.....ich möchte auch so eine haben ! Ist die toll !

    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich find sie wunderschön!!!
    Und - Respekt - für die Arbeit die du da rein gesteckt hast! Das macht man nicht einfach mal eben so.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Grossprojekt ist absolut gelungen!!!
    Und erinnert mich daran, dass ich auch einen Korb voll Wolle für eine Häkeldecke habe :-o

    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ...wow, ich bewundere diese Decken so sehr, Carmen hat sich bei mir leider nicht gemeldet, aber nach welcher Anleitung hast du gehäkelt?
    Danke und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mitlerweile zwei solcher Decken gehäkelt, und ja: sie haben großen Suchtfaktor! Ich habe im Schnitt drei Monate für eine gebraucht, weil ich meist abends nur 2-3 Reihen gehäkelt habe. Deine Decke sieht sehr schön aus. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    da häkeln wir uns wohl gerade beide unsere Finger wund (-;
    Mit dem Wellenmuster wollte ich eigentlich auch anfangen, habs dann aber nicht geblickt und eine super Anleitung für die Grannys entdeckt. Also häkel ich jetzt erst mal 237 Stück (kreisch) und vielleicht mache ich mich dann irgendwann nochmal an die "Welle"...super Farben hast du gewählt! Was für Wolle benützt du denn?

    Liebste Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen
  8. Aaaaah ist die schön! Was für fleißige Hände du hast! Toll.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    der Juni kann kommen und hoffentlich wird das Wetter besser, sonst hol ich mir Deine tolle Decke.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Farben und eine großartige Arbeit! Bei dem Anblick verzeiht man fast den dicken Regenwolken! LG, éva

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!