Donnerstag, 9. Mai 2013

Zum Leben erwacht ...

Nach einer endlos langen Woche (gefühlt waren es ein paar Wochen) Krank sein, ans Sofa gefesselt sein, schlapp sein und sich einfach nur elend fühlen, sind die Bewohner des Schwedenhäusles nun wieder zum Leben erwacht. Mal ehrlich ich kann mich nicht erinnern wann mich eine Grippe derart ausgenoggt hat und ich glaub echt je älter man wird umso länger brauch man um wieder auf dem Damm zu sein (wenn ich da seh wie schnell meine Jungs das ganze immer wegstecken, unglaublich!).
Nun hoffen wir inständig, dass endlich alle Viren bekämpft sind und der Frühling die Lebensgeister wieder weckt. In unserm Garten sind die Lebensgeister auf alle Fälle schon aktiv, alles grünt, blüht und sprießt ... es ist einfach herrlich.
Auf meinem geliebten Hochbeet wächst es in jeder Ecke ...

 ... die ausgesäten Blumen sprießen ...

 ... bald gibt es leckeren eigenen Salat (der einfach soviel besser schmeckt als gekaufter) ...

  ... frische Kresse, Radieschen und Eiszapfen ...

 .... und Tomaten, Bohnen und Erbsen dürfen nach den Eisheiligen an ihre Plätzchen im Garten.

 Die Hauswurzen im alten verrosteten Siloeinfülltrichter haben den Winter prima überstanden ...

  ... und unser, jetzt noch etwas kahler Grillplatz wird langsam von ...

 ... Kletterrosen ...

  ... und Knöterrich begrünt.

Ach ich freu mich so auf den Sommer, Sonne und unser grünes Wohnzimmer!
So nun leg ich (nach einer schönen Familien-Vatertagswanderung) die Beine hoch, dreh endlich mal wieder ein Blogrunde und wünsch Euch einen gemütlichen Vatertag-Abend.

Liebe Grüße, Eure Silke

Kommentare:

  1. Und wenn es nur ein paar Kräuter sind, aber irgend etwas frische saus eigener Direkternte ist immer das aller aller leckerste.

    Bleibt schön gesund und genießt den Garten! Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. ... liebe Silke:-)
    ich wünsch Euch, dass ihr alle bald wieder ganz wohlauf seid und Euren wunderschönen Garten geniessen könnt!
    Der Grillplatz sieht ja schon jetzt soooo gemütlich und wunderhübsch aus... bestimmt ist er bewachsen im Sommer noch viel, viel schöner!
    Liebe Grüsse und danke für deine Stimme beim Voting!
    Nicole

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!