Montag, 12. August 2013

Wucherndes GRÜN ...

... das auch noch schmeckt. 
Letzten Sommer mußte unser geliebtes und praktisches  Bohnenzelt (klick hier) leider weichen um diesem Projekt (klick hier) Platz zu machen. Okay, haben wir ja gern gemacht für unser kleines Schwedenhäusle, allerdings brauchten die Bohnen dieses Jahr einen neuen Platz, na und so einfach haben wir uns dann arrangiert ...


... und die Bohnen wachsen nun an West- und Südseite vom Häusle hoch ...

 
 ... begrünen die "Häusles-Füße" ...


 ... spenden Schatten und verdecken oft ein Fuhrpark- und Spielkramchaos ...



 ... sehen hübsch aus und schmecken so frisch aus dem eigenen Garten einfach lecker. Da vereinen sich mal wieder Praktisches & Nützliches mit Spaß & Spiel und ist obendrein noch ganz dekorativ ... da hat doch jeder hat was vom Schwedenhausgärtle.

Ganz liebe Grüße, Eure Silke

Kommentare:

  1. Ist das ein liebevoll gestaltetes Spielhäuschen. So super schön!! Die Bohnen klettern gut. Ideen muss man eben haben ... LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,

    ganz ehrlich? Meine Häkeldecke fristet ein trauriges, zwar angefangenes aber schmählich im Stich gelassenes Dasein in ihrem Weidenkorb und harrt der Dinge...
    Oh mein Gott, das ist nichts für mich Ungeduldige!!!
    Meine Schwiegermutter meinte tröstend, ich könne doch auch ein Kissen draus machen...)-:
    da ging die Patchworkdecke in dieser Größe, so was von flugs von der Hand sag ich dir!
    Ach ja, vielleicht im Herbst?
    Wie weit bist du denn?
    Vielleicht kann mich ein Foto deiner fertigen Decke ja motivieren (-:

    Ganz liebe Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen
  3. Bwoaaahhh....was für ein schönes häuschen!
    Sag bloss dein haus sieht auch so aus!! ;-)
    Liebe grüsse daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, es ist genauso rot, hat auch weiße Fenster (leider nicht mit Sprossen) und eine weiße Tür, man könnte also schon behaupten, dass es ähnlich aussieht unser großes Schwedenhäusle.
      Liebe Grüße, Silke

      Löschen
  4. Hallo Silke,
    das ist doch die perfekte Lösung gewesen sieht toll aus und ist praktisch noch dazu!
    Euer Spielhaus ist echt sooo toll - das würde selbst meinem Großen noch gefallen!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Booooaaaahhh, das sieht aber toll aus! Was für ein Häuschen. Da würde sogar ich gerne spielen:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Auf Bohnen ist immer Verlass. Ich hab es mal mit Duftwicken probiert, hat aber nicht funktioniert.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    Euer Häusle ist so zucker.
    Mir würde das für meine Mädels ja schon auch sehr gut gefallen. Die Bohnen machen das super ;-)
    Ich fand unseren Betoniernachmittag klasse. Vielen Dank nochmal dafür.
    Drück dich ganz fest
    Deine Meli

    AntwortenLöschen
  8. Das ist doch die perfekte Lösung!! Tolle Idee und so dekorativ. Wunderschönes Spielhaus.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!