Montag, 23. September 2013

Berge, Kühe und endlich wieder ONLINE ...

Ein Leben ohne Computer und Internet, eigentlich schon möglich, zumindest für ein paar Tage, und auch die Welt dreht sich trotzdem weiter ... aber ständig OFFLINE, ist ärgerlich und geht gar nicht! Dann heißt es also rumärgern mit der guten alten "T....", endlose Warteschleifen durchlaufen und gefühlten hundert verschiedenen Servicemitarbeitern das Problem schildern, und das nur um ONLINE sein zu können, wenn man´s gern wär ... ich mein okay, wir wohnen auf dem Land, aber doch nicht in "Jimbuktu". Aber was erzähl ich, sicher können einige von Euch ein ähnliches Lied singen und im Moment scheint es, als wäre unser Problem behoben und bleibt es hoffentlich auch.

Nun kann ich Euch also endlich zeigen, was für einen schönen Tag sich die Bewohner des Schwedenhäusles letzten Freitag gegönnt haben. Uns hat´s mal wieder ins herrliche Allgäu gezogen ....

 ... zur Viehscheid nach Thalkirchdorf.

11 Almen haben hier ihr Vieh abgetrieben, Kühe also wohin das Auge reicht und es war so scheeee.

 

 





Kennt Ihr den "Eichhörnchenwald" in Fischen? Nein?... wir kannten Ihn bis Freitag auch nicht.
 Im kleine Kurort Fischen schließt sich gleich an den hübschen Kurpark, in dem es von zutraulichen, hungrigen Enten nur so wimmelt, ein kleines Waldstück in dem man mit Eichhörnchen und Vögeln auf Tuchfühlung gehen kann.


Es braucht nur eine Tüte Nüsse, ein bißerl Geduld und ruhiges Ausharren und dann kommen die hungrigen Gesellen und holen sich die Leckereien persönlich ab.


 Es gibt doch immer wieder schönes im Allgäu zu entdecken und der "Eichhörnchenwald" gehört auf alle Fälle in die Kategorie "unbedingt sehenswert" ... wir hatten wirklich Spaß und es war ein richtig schöner Tag.

Wünsch Euch eine sonnige Woche, genießt den Herbst!

Liebe Grüße, Eure Silke

Kommentare:

  1. Hallo Silke,

    Wie schöööööön ! Wir waren auch schon im Eichhörnchenpark. Auch mein Mann war am letzten Wochenende im schönen Allgäu. Ich wäre ja so gerne mitgefahren. Ich bin total verliebt ins Allgäu und freue mich schon auf unseren nächsten Urlaub in Bolsterlang.


    Wunderschöne Bilder !

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Puh ja, ich verstehe dich!
    Ich würde sooo gerne bloggen...aber ich kann nicht! Bin zwar nicht off line...aber off Computer und am I pad geht das nicht ordentlich...Bilderbearbeiten ist nicht ,... Echt doof!

    Schöne Bilder hast du da aus dem Allgäu mitgebracht... Für uns ist es ja nur ein Katzensprung drum sind wir öfter dort! Und danke für den Tipp mit dem Eichhörnchenwald ... Das muss ich mir merken!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schöne Bilder! Im Allgäu war ich leider noch nie - steht aber ziemlich weit oben auf unserer Urlaubsliste. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Soo schöne Bilder! Purer Herbstgenuss!!!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für schöne Bilder! Danke danke fürs zeigen! Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und bekomme heute noch Hühnerhaut beim Anblick von geschmückten Kühen mit Tricheln. Ins Allgäu möchte ich schon lange ein Mal.
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!