Donnerstag, 26. September 2013

Der Herbst im Fenster ...

Schaut man aus dem Fenster, dann "herbstelt" es so langsam schon richtig. Bei uns nicht nur weil sich die Blätter allmählich verfärben, sondern weil wir uns einfach ein bißerl Herbst ins Fenster gehängt haben. Selbst gebastelt und ganz simpel. Man braucht dazu ....


 ... Buntstifte, vorzugsweise vielleicht herbstliche Farben...


 ... Blätter in allen möglichen Formen und Transparentpapier.


Dann legt man ein Blatt mit den Rippen nach oben hin, das Transparentpapier darauf und malt mit einer Holzfarbe (den Stift am Besten schön flach halten) darüber. So zeichnen sich dann die Blattform und die einzelnen Rippen schön auf dem Papier ab.



Die Blätter dann einfach grob ausschneiden auf eine Schnur fädeln und fertig ist der herbstliche Fensterschmuck. (Das Ganze funktioniert natürlich auch mit normalem Papier, sieht im Fenster auf Transparent aber schöner aus)




Wir finden, eine nette Bastelei für schmuddelige Herbstnachmittag, die Mama und Zwerg Spaß gemacht hat und auch noch ganz dekorativ aussieht.

Wünsch Euch einen gemütlichen Abend, kriegt den Freitag gut rum und dann ein schönes, vielleicht ja sonniges Wochenende.

Liebe Grüße, Eure Silke

Kommentare:

  1. So lustig. Wir haben genau die gleiche Deko im Küchenfenster (an einem Schwemmholzast) und ich finde sie wunderbar!!! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine hübsche Idee. Werde ich mit meinen Mädels auch mal machen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich auch. Eine super Idee. Mal sehen, ob mein Kleiner das auch schon kann.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Kindheitserinnerungen, die immer wieder schön sind.

    LG und euch auch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ganz toll aus ...und diese Blätter knittern auch wenigstens nicht wenn sie trocken sind! Ganz sicher hängt dieses Herbstlaub auch bald bei uns im Fenster!

    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  6. wirklich eine schöne Idee ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee und besonders schön, dass es schon Kind-getestet ist, dann kann ich das auch gut in der Schule machen...

    AntwortenLöschen
  8. Ahhhh, sowas Ähnliches habe ich mal total überteuert zu Kaufen gesehen.
    Das standen noch Gedichte oder Sprüche auf den Blättern.
    Damals dachte ich, sowas bastel ich im Herbst selbst.
    Vielen lieben Dank fürs Erinnern!
    Herzherbstlichen
    Claudiagruss

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!