Donnerstag, 28. November 2013

Es wird weihnachtlich (Teil 3) ...

... auch vor der Tür. Schon seit ein paar Jahren schmückt in der Weihnachtszeit dieser "leuchtende Stern" (klick drauf) unser Schwedenhäusle. Leider, leider ist er inzwischen etwas mitgenommen und hätte wohl ein weiteres Mal "an der Fassade hängen" nicht überstanden.

Also hab ich Moos gesammelt, aus dickem Draht ein Stern-Grundgerüst gebogen, dieses dann mit Moos begrünt ...



 ... und fertig ist unser neuer Stern.


 Okay, bei meinen Jungs ging er ohne "Lichtle" nicht durch, also Lichterkette drum und nun strahlt er so schön in die kalte Nacht.



Macht´s Euch gemütlich!

Liebe Grüße, Eure Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    Ich habe gestern auch noch einen Stern gebunden, der ist trotz Metallkern nicht so gleichmäßig geworden - meiner ist für die Vögel.
    Eurer ist ein ganz wunderbares Exemplar, und ist doch klar, dass da Lichterl dran müssen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke
    Der Stern ist wunderschön geworden-Ich werde erst heuer mit der Adventsdeko anfangen. Bei uns gibt es in diesem Jahr auch viele Sterne . Die Jungs bauen welche aus Holz heute MIttag. Bin jetzt schon ganz gespannt.
    Die Lichter müssen natürlich dran, sonst wäre es ja gar kein leuchtender Stern. Genie´ßt das schöne Leuchten.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    was für eine tolle Idee! Ich habe von unserer letzten Waldtour noch ordentlich Moos über und eine Lichterkette ist auch noch in der Kiste!
    Das wird mein Projekt fürs Wochenende! Heute backe ich erstmal mit den Kindern Plätzchen!
    Viele Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht Swantje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    das sieht wunderschön aus!!!
    Auf einem der "klick" Fotos konnte man euer Schwedenhäuschen erahnen (-:
    Das könntest du auch mal für uns fotografieren...

    Ich wünsch euch einen superschönen Tag in Esslingen morgen.

    Liebe Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silke, das ist aber eine schöne Idee! Mit Moos mache ich auch immer ziemlich viel...

    Ich wünsche dir ein entspanntes 1. Adventswochenende

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    P.S. Freut mich, daß dir unser Adventskranz gefällt ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke.

    Es ist so schön zu sehen, wie es bei euch nach und nach weihnachtlicher wird. Der Stern gefällt mir sehr und bei uns hätten bestimmt auch "Lichtle" (wir sprechen das auch so aus :o)) dran gemusst.

    Ich habe zu meinem Stempel ein Edit dazugeschrieben. Hoffentlich, hilft dir das weiter.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!