Donnerstag, 12. Dezember 2013

Kann der Nikolaus nähen (Teil 1)...

... eine berechtigte Frage, wenn man sich anschaut, was sich dieses Jahr im Nikolaussäckchen versteckt hatte. Im Nikolaussäckchen für eine süße kleine Maus (noch nicht ganz drei Monate alt und mein Patenkind) steckten diese drei Gesellen ....


Und so sind die "Grinser" entstanden:


Man nimmt jeweils zwei Deckel (die im Durchmesser zusammenpassen), befüllt diese z.B. mit Reis, Kichererbsen und Glöckchen und verklebt die Deckel dann mit Tesa fest zusammen (davon hab ich leider kein Bild, aber ich hoffe Ihr versteht wie ich´s mein)...


 ... dann einfach bunte Stoffkreise zuschneiden, einzackeln und mittig mit "Grinsegesichtern" bemalen. Anschließend werden die Deckeldosen in den Stoff einpackt, der Stoff sollte also so großzügig zugeschnitten sein, dass er auf der Rückseite gut zusammengebunden werden kann. Mit ein paar Holzperlen oder Glöckchen kann man das Ganze noch ein bißerl aufhübschen.


Dann sind sie auch schon fertig die kleinen grinsenden, rasselnden, klingelnden und knackenden (die Babynahrungsdeckel knacken doch so schön wenn man draufdrückt) Gesellen...




 ... sie hängen jetzt am Spielgestell (oder wie heißt es so schön "Activity-Center") und machen der Kleinen hoffentlich ganz viel Freude.

Nikolaus heißt bei uns eigentlich, ein Sack voller Nüsse, Äpfel, Orangen, ein bißerl Süßem und einer Kleinigkeit und da paßt sowas Selbstgemachtes (vom Nikolaus *grins*) doch prima. Was er für unser beiden Jungs gebracht hat, dann die Tage.

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Eure Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    Die sind so goldig und ich hab mich schon nach dem ersten Bild in die hübschen Kerlchen verliebt!!!
    Immer wieder toll, was hier so geteilt wird, gell?!! Lieben Dank,
    Ich schicke liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee! Ich hoffe, die merk ich mir für in ein paar Monaten!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber süss, eine hübsche Idee für dein Patenkind.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja goldig! Und überhaupt finde ich das eine absolut geniale Idee! Muss ich mir unbedingt merken! ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja lustig und goldig zugleich ... Toll, wenn man so eine Patentante hat. LG, Andrea

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!