Samstag, 20. April 2013

Neues Kleid ...

Erst mal DANKE für Eure lieben Glückwünsche, ich hab mich total gefreut.

Ja und dann schulde Euch ja noch die Auflösung zu meinem "was ist das" von gestern. Auf ein Stickbild wär ich gar nicht gekommen, aber eine gewisse Ähnlichkeit dazu gibt´s tatsächlich ... aber ganz ehrlich, da wäre die Freude gedämpft gewesen, denn sticken war nie meins. Nein meine treueste Begleiterin, ...


... meine Filztasche, hat ein neues Kleid bekommen. Sie war auch mal ein Geburtstagsgeschenk (klick hier) und kann je nach Belieben mit einer anderen Klappe versehen werden (hier geht´s zu den herrlichen Taschen). Nach Kuhfell und Blumenmotiv gab´s nun also dieses Exemplar, geschneidert aus einem großen Werbebanner (war glaub für SWU), dass lange Zeit eine großes Bauprojekt in Ulm verdeckte (und somit auch schon allerhand gesehen hat) ... meine neue Klappe hält also ganz sicher was aus und ist absolut alltagstauglich.


 Zwei andere, total schöne Geschenke von meinem großen Zwerg muß ich Euch noch zeigen. Der kleine Künstler hat mir für mein Arbeitszimmer diese tollen Bilder gemalt ... ich freu mich riesig und werd sie nacher gleich mal aufhängen gehen.



So, und jetzt geh ich Holz nachlegen, bei uns ist´s heut so greislig kalt, dass man wirklich wieder den Schwedenhofen einheizen muß ... April halt.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße, Eure Silke

Freitag, 19. April 2013

Eigentlich ...


... hatte ich für heut ja ein bißerl besseres Wetter bestellt ... na ja, aber die Sonne sei mal entschuldigt, wenn sie dafür die ganze nächste Woche wieder scheint (das wäre ein Deal!). Na egal, ich genieß meinen Tag heut trotzdem ... drinnen im Warmen, mit lieben Menschen und leckerem Kuchen.


Für Euch hab ich noch ein kleines "was ist das" ... es kann aus seinem vorigen Leben eine Geschichte erzählen und darf nun mir seit heute, in seiner neuen Bestimmung, eine mortz Freude machen. Ich zeig Euch morgen, was ich da tolles geschenkt bekommen habe.

Wünsch Euch, trotz regnerischer Frühlingspause, einen schönen Tag (und bei wem heut doch die Sonne scheint, ich will´s gar nicht wissen :-)!)

Ganz liebe Grüße, Eure Silke

P.S. Danke liebe Meli für die Grüße!

Mittwoch, 10. April 2013

Für´s Frühstück ...

Mal wieder ist für ein Geburtstagsgeschenk was "Selbstgemachtes" entstanden. Um den relativ frisch gegründeten Haushalt noch zu vervollständigen, gab´s von uns diesen Brotkorb.


Außen mit Textilgarn gehäkelt, innen mit Wachstuch vom Schweden ausgekleidet. 



Eigentlich hat er mir so gut gefallen, dass ich ihn fast selbst behalten hätte ... aber nun muß halt noch ein zweites Exemplar gemacht werden, dass dann mal im Schwedenhäusle bleibt.

Hier ist leider grad etwas ruhig, aber irgendwie haben die Tage mal wieder zu wenig Stunden für meine To Do-Liste. Kann nur besser werden und heut abend dreh ich mal wieder eine Runde und schau bei Euch vorbei.
DANKE übrigens noch für die lieben Kommentare zu unserer bunten Ostereierbande.


Ganz liebe Grüße, Eure Silke