Mittwoch, 16. April 2014

Gartenprojekt Nr. 2 ...

... ist eigentlich nichts komplett NEUES, sonder eher etwas RESTAURIERTES. Schon seit einigen Jahren steht im Schwedenhausgarten dieser gemütliche Grillplatz ...


... aus alten Backsteinen und alten Balken (alles vom Abriss eines alten Bauernhofes), die inzwischen von einem dichten Knöterrich-Dach überwucherst waren. 


Tja, aber wie es leider mit ALTEM manchmal ist, kann die Haltbarkeit und Stabilität nicht mit der schönen Optik mithalten. So eben auch unsere alten Balken, denen der letzte Winter (der nicht mal einer war) den Rest gegeben hat.
Nun kam also das morsche Gebälk runter und neues auf die alten Backsteinsäulen drauf, der Knöterich mußte leider massiv gestutzt werden, konnte aber erhalten bleiben und darf jetzt wieder fleißig wuchern.



 Ein bißerl trauer ich den alten Balken schon nach, aber jetzt kann in der Nestschaukel wieder wild geschaukelt werden....


 ... die Seile für den Knöterrich finden wieder Halt ...


... und es kann wieder gefahrlos gegrillt werden.


Vom Projekt Nr. 3 berichte ich dann die Tage.
Wünsch Euch einen angenehmen letzten Arbeitstag, bevor wir dann alle in ein hoffentlich schönes langes Wochenende starten dürfen.

Liebe Grüße, Eure Silke

Kommentare:

  1. Sieht echt toll aus... die Schaukel wird bestimmt rege genutzt bei euch!
    Wünsche auch dir ein heiteres Osterwochenende .... hoffentlich kann die Laube richtig ausgiebig genutzt werden!
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    Wie toll ist dass denn? So ein schöner Grillplatz und ihr habt ihn einladend renoviert. Die Schaukel ist mir auch gerade aufgefallen.
    Ich wünsche euch zahlreiche schöne Stunden auf diesem gemütlichen Plätzchen.
    Frohe Ostern!
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Platz zum Grillen. Und die Nestschaukel... ein Traum des großen Mädchens!
    Liebe Grüße und schöne Ostertage!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. ...oh,da beneid ich ja um diese tolle Plätzchen!!!
    habt ein wunderbares Osterfest,viel Spaß
    Gabi

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!