Donnerstag, 1. Mai 2014

Gartenprojekt Nr. 3 ...

Nachdem uns mal wieder der Router verlassen hat und wir auf einen neuen wartend einige Tage internetlos waren, gibts endlich mal wieder Neues aus der Kramwerkstatt.
Ich will Euch endlich unser drittes und erst mal letztes (oder auch nicht, uns spuckt noch was im Kopf herum) Gartenprojekt zeigen. Schon vor einigen Jahren haben wir vor unserm Haus diesen Hopfen gepflanzt, er wächst zuerst an einem Baustalgestell hoch und rankt dann an Schnüren entlang bis zum Haus. Jedes Jahr haben wir das Problem, dass die grüne Pracht irgendwann so schwer ist, dass sich das Gestell beim kleinsten Windstoß zur Seite neigt und man auf dem Weg zur Terrasse ständig am Hopfen hängen bleibt.


Der Hopfen sollte auf alle Fälle bleiben, drum mußte eine stabilere Lösung her und voilá, hier ist sie ...


 Eine gemauerte Säule aus alten Backsteinen auf stabilem Fundament  ...
(die Bilder sind schon zwei Wochen alt und mir fällt grad erst auf, wie kahl der Garten noch war ... das sieht inzwischen echt anders aus!)


 ... mit einem Baustahlgestell zum Umranken ...


 ... und einer hübschen Beton-Eichel oben drauf (die seit ein paar Jahren Deko fürs Fensterbrett im Flur war und nun endlich einen würdigen Platz hat).


Dank dem Regen der letzten Tag hat der Hopfen nun schon das Gestell komplett umwachsen und klettert schon an den Seilen zum Haus hoch, da muß ich wohl bei Gelegenheit noch ein Bild nachreichen.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend, all denen die morgen arbeiten einen angenehmen letzten Tag für die Woche und dann allen ein wunderschönes Wochenende.

Seid ganz lieb gegrüßt, Eure Silke

Kommentare:

  1. Silke, das sieht einfach ganz, ganz toll aus! Die Säule passt perfekt in Euren Garten und der Hopfen wird sich sehr, sehr wohlfühlen. Sei ganz lieb gegrüsst, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Silke,

    die Säule ist ein echter Hingucker! Ihr habt einen richtig schönen Garten!!! Vorallem das lauschige Grillplätzchen hat es mir angetan ♥ Unsere Pflasterarbeiten gehen am Montag los...kann's kaum abwarten ;-))

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke

    Die Säule ist supertoll! Fast schade, dass man sie schon bald unter dem Hopfen nicht mehr sehen kann;-)! Aber der Hopfen ist ja auch ein wundervoller Hingucker!! Auch die anderen Gartenprojekte sind ganz toll- ich habe hier einiges verpasst und grad mächtig gestaunt, was ihr alles realisiert habt- einfach toll! Ein Projekt schaut schöner aus als das andere.

    Sonnige Grüsse aus der Schweiz
    Nicole

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!