Mittwoch, 17. September 2014

Der große Tag ...

Gestern war er nun also da, DER Tag auf den der große Zwerg die letzten Wochen hingefiebert hat ... der 1. Schultag.


Kann es wirklich schon sein, dass unser Großer nun ein Schulkind ist ... für Eltern ist das wieder mal so ein Moment, in dem man das Bedürfnis hat sich zu kneifen und sich zu fragen wo die Zeit geblieben ist (allerdings frag ich mich das, seit unsere Jungs da sind ständig!).

Das passende Shirt für diesen Tag, gab´s schon zum Geburtstag von einer ganz lieben Freudin (DANKE Meli, es wurde ganz stolz getragen)...

 
... und die Schultüte haben wir im Kindergarten gebastelt (ausgesucht vom Zwerg, irgendwie umgesetzt von der Mama ... nennt man das Teamwork? Ich hätte ja zu gern eine aus Stoff genäht, die anschließend als Kissen genutzt werden kann und nicht zum Staubfänger auf dem Schrank wird, aber Kommentar vom Schulkind: Mama, keiner hat sowas aus Stoff, da fall ich voll auf! Na dann halt nicht *grins*.


In der Schultüte versteckt war ein bißerl Gesundes, ein bißerl Süßes, ein bißerl Nützliches und dieses kleine selbstgenähte Sorgenfresserchen, dass hoffentlich ein treuer Begleiter, guter Zuhörer und wenn nötig, ein guter Seelentröster wird.

 (Ich hab mich nun also mit einem Reisverschluss angefreundet, vielleicht wird sowas nun öfter vernäht!)

Es war ein echt toller und für alle spannender Tag, das Schulkind viel total glücklich und erledigt in die Federn und ist heut morgen sogar ohne Murren aufgestanden...wenn das kein guten Zeichen ist.
Euch noch einen schönen gemütlichen Abend.

Liebe Grüße, Eure Silke

Kommentare:

  1. Hallo Silke...auch ich frage mich in der letzten zeit sehr oft,wo sind die Jahre geblieben :-))) unsere Tochter ist ausgezogen und es kommt mir vor,als wäre sie gestern erst geboren worden :-)) naja, so ist das Leben und das ist auch gut so...Stillstand wäre auch nix :-))) dein Sorgenfresserchen ist eine wunderbare Idee, die du ganz toll umgesetzt hast..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. ...alles alles Liebe zu diesem neuen Abschnitt - ja. es geht so ratz-fatz, unglaublich!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Silke!
    Die Schultüte ist ja echt cool geworden, und das Sorgenfresserchen auch wirklich eine süsse Idee! :D Ab jetzt werden dann bei euch Hausaufgaben ein hoffentlich nicht allzu grosses Thema sein! :) Alles Gute für deinen Ole zur Einschulung und viel Spaß wünsche ich ihm!

    Liebe Grüße zurück, und Danke! :)
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke, wow eine tolle Jungs-Schultüte! ...und auch der kleine Sorgenfresser - vieeeeeeel schöner, als gekauft. Alles Liebe zum Schulanfang ♥

    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ooops - Kommentar weg! Dann nochmal!
    Ja, die Zeit verfliegt nur so und an den Kindern merken wir es besonders!
    Glückwunsch zum Schulkind - die Schultüte ist super!!!!!!
    Mein großer ist jetzt schon in der dritten Klasse, dabei hatten wir doch gerade erst Einschulung!
    Wie weit wohnst du denn weg? Also, falls du mal in de Norden kommst, darfst du gerne meinen Garten anschauen :) und Suppe koche ich dann auch!
    Ganz liebe Grüße und Danke für deine Glückwünsche,
    Kiki

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!