Freitag, 5. September 2014

MONSTERpraktisch ...

So, im Schwedenhäusle wurde der "Ferienmodus" leider schon längst wieder abgestellt, die Mama geht wieder arbeiten, der kleine Zwerg in den Kindergarten, der Papa hatte leider eh keinen Urlaub und der große Zwerg steckt grad im "teils Kindergarten, teils Oma/Opa - Modus" und mitten in der Vorfreude auf die Schule (die bei uns in Bayern dann ja Mitte September beginnt). Ja schön war sie die freie Zeit, wir haben Einiges unternommen, viel gespielt und wetterbedingt auch viel gebastelt und gemalt ... "Zwerge-Ferien-Wunschprogramm" PUR ... (okay, Freibad stand noch auf dem Wunschzettel, aber damit war´s in den zwei Wochen leider gar nix und das in den Sommerferien).

Was macht man also an einem verregnetem Ferientag und einem großen Zwerg in Bastellaune? Ganz einfach man nehme leere Shampoo-Flaschen, leere Blechdosen, schwarzen und weißen Karton oder Moosgummi, Cuter, Schere und Kleber und so entstanden diese giftig grünen Gesellen ...




 Mit einer Dose als Rucksack, werden aus den kleinen Monstern ...


... praktische Ordnungshelfer für den Schreibtisch.
Keine Angst, es wurden jetzt keine drei Flaschen Shampoo ausgedrückt, die Idee hab ich vor längerer Zeit mal bei "Pinterest" entdeckt und dann schon zu sammeln begonnen!
 

Ach ja und das wollt ich Euch schon lange zeigen ... ist das nicht toll wenn lieber Besuch kommt und dann auch noch ein so wunderschönes selbstgemachtes Geschenk mitbringt?!


So, jetzt wünsch ich Euch ein hoffentlich sonniges Wochenende, laßts Euch gut gehen.

Liebe Grüße, Eure Silke

Kommentare:

  1. Juhu, liebe Silke,
    da bist du endlich wieder !!!!
    Mittwoch war wieder mal prima :-) und schwuppdiwupp war die Zeit um.
    Die superklasseMonster konnte ich ja schon in ECHT bestaunen. Die sind so klasse! Wer hat dir denn dieses tolle Schild mitgebracht?
    Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis nächste Woche.
    Drück dich
    deine Meli
    P.S.: Am Donnerstag kommt Julia zu mir zum Betonieren ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi du,
    Das sind ja lustige Gesellen!
    Das mit dem kein Freibad in den Sommerferien ist dich völlig deprimierend , wenn man da drüber nachdenkt, oder?? Ich bin sooo froh, wenn Montag endlich die Schule wieder los geht...!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Monsterlis sind eine Wucht!
    Toll gemacht!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!