Mittwoch, 30. Juli 2014

Alles klar zum Entern ...

Okay, es ist noch nicht alles klar, aber die Vorbereitungen laufen! Es ist gleich August und somit der Geburtstag vom großen Zwerg ins Haus und das ist diesmal ein ganz einschneidender, nämlich der 6. und somit ist "Mann" dann wirklich groß, jawohl!
Das Motto für dieses Jahr war für den Chef der Party gleich klar, es geht wieder zur See... nur diesmal als PIRATEN (letztes Jahr zogen die Wikinger los, klick hier , hier und hier).
Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass keine Mädels eingeladen sind, nein nur echte Seeräuber und die haben diese Einladungen erhalten ...




Sorry für die schlechten Bilder, aber irgendwie hab ich das Gefühl, zur Zeit ist´s immer grau, dunkel und regnet sobald ich die Kamera zur Hand nehm.
Zu den restlichen Vorbereitungen dann demnächst mehr.

Liebe Grüße, Eure Silke

Sonntag, 20. Juli 2014

Sommer, Sonne, Strand ...

... in Holland und es war sooooo schön! Eigentlich schon seit zwei Wochen zurück im Alltag, zehren wir noch von den tollen Eindrücken, den herrlichen Stränden und Dünen, den schnuggeligen Städtchen, der Ruhe und spüren noch den Wind von Zeeland um die Nase wehen.
Für uns war´s ja das erste Mal "Holland", aber garantiert nicht das letzte Mal ... das sagen sogar die Zwerge. Hier ein paar Eindrücke (Achtung Bilderflut, aber die Wahl viel so schwer)...

 Hier waren wir ... Region Schouwen-Duiveland in der Provinz Zeeland.

 Typisch Holland ...
 (und von diesen traumhaften Häuschen sind so viele "zu verkaufen")

 ... Strandfeeling ...

 ... wo ist das Wasser ?

... die Jungs auf Krebsfang ...

... im Hafen von Rotterdam ...

... schnuggelige Städtchen ...

... und herrliche Räder ... ich bin glaub Hollandrad-infiziert!

Ach ja, ich könnt gleich wieder hin! 

So ich hoff, nun bekommt Ihr wieder öfter und regelmäßiger aus der Kramwerkstatt und dem Schwedenhäusle zu lesen.

Wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße, Eure Silke